Otto will auf otto.de künftig ein vollumfängliches Baumarkt-Sortiment anbieten. Mehrere Hunderttausend Artikel aus den Bereichen DIY und Garten gehören bislang zum Sortiment von Otto. Einen Teil davon bietet das E-Commerce-Unternehmen als Händler und Verkäufer selbst an, viele Produkte stammen aber auch von Marktplatzpartnern, die ihre eigene Ware im Shop anbieten. „Allein in der Kategorie Garden and DIY liegt die Anzahl der Marktplatzpartner auf otto.de inzwischen in einem hohen dreistelligen Bereich“, so Frank Gallus, der bei Otto Market den Sales-Bereich leitet.
Das Angebot, die Auswahl und die Anzahl der Marken sollen in den kommenden Monaten deutlich ausgebaut werden. „Deshalb sind wir weiterhin offen für Partner, die Produkte aus diesem Sortimentsbereich auf unserer Plattform anbieten möchten“, ergänzt Gallus. Rund drei Viertel des Sortimentes im Bereich Garden and DIY sei bereits verfügbar. „Artikel, die wir noch nicht auf der Plattform haben, werden wir in den kommenden Wochen nachziehen”, erläutert er.