ManoMano will künftig die Kundendateninfrastruktur der Plattform mParticle nutzen. Der Online-Marktplatz für Heimwerker-, Bau- und Gartenbedarf verzeichnet derzeit laut eigenen Angaben mehr als 50 Millionen monatliche Besucher in Belgien, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien und dem Vereinigten Königreich. Daten seien das Herzstück des Unternehmens, betont der DIY-Anbieter. Daher will das Unternehmen seine Kundendaten von der Website, der App und den Marketingkanälen vereinheitlichen, mit dem Ziel, eine nahtlosere Benutzerführung zu ermöglichen. ManoMano will damit in der Lage sein, Produktempfehlungen zu entwickeln, die auf der Navigationshistorie, dem Kundenverhalten und der geräteübergreifenden Identität basieren.
„Wir glauben, dass der Schlüssel zur Vorhersage der Zukunft von ManoMano in unseren Kundendaten liegt," sagt Arnaud Dessein, Lead Product Manager von ManoMano. „Indem wir mParticle als unsere Kundendateninfrastruktur nutzen, wollen wir unseren Kunden einen noch besseren Service bieten.“