Der Verlag Gruner + Jahr (G+J) stellt die Print- und Online-Redaktionen der Marken Schöner Wohnen, Häuser, Couch, Guidos Deko Queen und Wohnklamotte sowie des digitalen Home-of-Living-Netzwerks neu auf. Christina Gath und Andrea Fischer leiten seit über einem Jahr die Living-Redaktion. Gaths Schwerpunkt liegt als Editorial Director Living auf den Print-Marken, Fischers als Managing Director Living Digital auf dem Online-Netzwerk. Gemeinsam mit dem Publisher Matthias Frei und Publishing Director Andrea Kobelentz bilden sie das Directors Board, ein interdisziplinäres Führungsteam, das die Entwicklung von Marken, Produkten und Geschäftsfeldern vorantreiben will.
Nach diesem Prinzip bereiten künftig 56 Living-Mitarbeiter crossmedial Inhalte für die Marken und die Kanäle auf. Das neu geschaffene Product Board besteht aus den Managing Editors Simone Knauss (Schöner Wohnen und Guidos Deko Queen), Annette Utermark (Couch und Guidos Deko Queen), Anne Zuber (zusätzlich Chefredakteurin Häuser), Lea Kosch (Home of Living-Netzwerk und Couch Digital) und Katharina Eidam (Home of Living-Netzwerk und Schöner Wohnen Digital) sowie Judith Schüller als Chief Creative Director für alle Marken. Nach diesem Schema ist auch das Visual Board aufgestellt. Dazu gehören die Managing-Designer Uta Maxin, Ira Scholtze und Hendrik Schomburg. Die Marke Wohnklamotte wird von Josephine Seidel-Leuteritz geleitet. Der Bereich Operations obliegt Gabriele Milchers als geschäftsführender Redakteurin.
Die Expertise der Living-Spezialisten soll für alle Marken und Kanäle genutzt werden. Sie treten auch nach außen als Botschafter für die Living-Redaktion auf. Zu ihnen gehören Gunda Siebke und Dorothea Sundergeld (beide Design), Ansgar Steinhausen (Architektur), Johannes Hünig (Haus und Bauen), Kiki Ahlers (Küche und Bad), Kathrin Kunz (Interior), Sylvia Karabiner (Beauty) und Annika Kapischke (Deko & DIY). Vervollständigt wird das Team durch Jan Kahl (Editorial SEO) und Anja Steinau (Social).