Die Baumarktkette Hornbach hat eine neue Herbstkampagne entwickelt. Getreu dem neuen Motto „Es kann nicht schlecht sein. Denn es ist von Dir.“ setzen die Bornheimer die Ambition der Macher über das Ergebnis. Man zelebriere in der neuen Kampagne nicht das totale Versagen. Es seien eher die kleinen Makel, die den Dingen ihren Charakter verleihen, unterstreicht der Händler. „Kleine Fehler unterlaufen uns allen. Das soll aber dem Erfolg keinen Abbruch tun, immerhin hat man sich aufgerafft und hat das Projekt angegangen“, so Thomas Schnaitmann, Leiter Marke International.
Das Bewegtbild entstand unter der Regie von Rune Milton und wurde von Tony Petersen Film produziert. Ausführender Produzent war Michael Duttenhöfer. Zusammen mit der Musik von Thomas Berlin und dem Sound-Design von David Arnold soll der Spot zur emotionalen Ode an das Anpacken, Ausprobieren, Scheitern und Weitermachen werden. Zudem gibt es drei Motive für den Out-of-Home-Bereich (OOH), die jeweils einen kleinen Fehler zum überdimensionalen Kampagnenmotiv machen. Mit einer Social-Media-Kampagne will Hornbach Nutzern zudem die Möglichkeit geben, ihre eigene Geschichte hinter dem Makel mit der Community zu teilen.