Radiospots auch in anderen Sprachen

Bauhaus-Herbstkampagne richtet sich an Profis

Ein Motiv aus der neuen Herbstkampagne von Bauhaus. Der Baumarktbetreiber will damit gezielt Bauprofis ansprechen.(Quelle: Bauhaus)
Ein Motiv aus der neuen Herbstkampagne von Bauhaus. Der Baumarktbetreiber will damit gezielt Bauprofis ansprechen.
19.09.2024

Die Herbstkampagne von Bauhaus, die morgen, 20. September 2024, startet, will Profi-Handwerker ansprechen. Sie wurde von Leo Burnett entwickelt und interpretiert den Slogan „Wenn's gut werden muss“ mit Blick auf diese Zielgruppe neu und positioniert das Unternehmen als zuverlässigen Partner für all jene, die Tag für Tag professionelle Ergebnisse abliefern müssen. Weil das nicht nur deutsche Muttersprachler sind, werden die Radiospots, die Teil der Kampagne sind, zusätzlich in Polnisch, Rumänisch, Türkisch, Bulgarisch, Ukrainisch und Russisch übersetzt.

„Profi-Handwerker können sich keine Kompromisse leisten. Für sie zählt nur eines: dass es gut wird. Mit unserer Kampagne wollen wir genau diese Philosophie widerspiegeln“, erklärt Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation bei Bauhaus. In der Ankündigung der Kampagne fallen häufig Begriffe wie Leidenschaft, Hingabe und Präzision. Mit authentischen Momenten und emotionalen Bildern verdeutliche Bauhaus, dass Handwerk mehr sei als nur ein Job – es sei eine Leidenschaft, die in jedem Handgriff lebe.

Neben der emotionalen Botschaft stehen praktische Vorteile für Profis im Mittelpunkt der Kampagne. So hält Bauhaus nach eigener Darstellung Großmengen an Baumaterial vor, stellt maßgeschneiderte Angebote bereit, bietet günstige Preise, ein vielfältiges Produktsortiment mit hochwertigen Marken, komfortable Öffnungszeiten sowie die Bauhaus Plus Card mit exklusiven Vorteilen für Gewerbetreibende.

Der Kampagnenstart 20. September ist kein Zufall, dann am Tag darauf wird der Tag des Handwerks begangen, der durch eine Vielzahl von Marketingaktivitäten begleitet wird. Dazu gehören TV-Werbung, Hörfunk, Out-of-Home-Plakate, Printanzeigen und Social-Media-Formate. Erstmalig wird die Kampagne auch über Streamingdienste wie Amazon Prime, Netflix und Sky ausgespielt. Zusätzliche Kommunikationsmaßnahmen, die sich sowohl an Endverbraucher als auch an Profi-Handwerker richten, runden die Kampagne ab.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch