Oase hat sein Corporate Design überarbeitet. Das rundum erneuerte Erscheinungsbild, bei dem auch das seit 2006 existierende Logo abgelöst wurde, soll die starke Evolution der Marke Oase zum Ausdruck bringen, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Unternehmen unterstreiche mit diesem Relaunch und einer starken Vision seine Position als Marktführer mit Innovationskraft und Leidenschaft für das Element Wasser.
We create the right flow – mit diesem Slogan zum neuen Corporate Design präsentiert sich die Marke seit gestern, 4. Oktober 2021. Thorsten Muck, seit Mai 2017 CEO des Unternehmens, erläutert: „Als globales Unternehmen sind wir in über 100 Märkten aktiv. Parallel sind unser Anspruch und unser Sortiment deutlich gewachsen. Das neue Corporate Design unterstreicht diese Evolution, unseren Anspruch und unsere Dynamik.“
Kernelement des Relaunches ist das neue Markenlogo, an dem 18 Monate gearbeitet wurde. Es verbindet die Wortmarke mit einer strömenden Welle.
Das Unternehmen mit Stammsitz in Hörstel bei Osnabrück ist in den Bereichen Wasser im Garten, Aquaristik, Fountain und Water Technology aktiv.