Compo kündigt eine Verlängerung seiner aktuellen Markenkampagne im Internet an. Derzeit ist der Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten mit seiner Kampagne „Mein Fleckchen Erde“ in der Gartensaison präsent. Im Fokus der Kampagne, die ihre Zielgruppen mittels Print- und Online-Werbung, POS sowie Social Media erreichen will, steht die nochmals gewachsene Bedeutung des eigenen Zuhauses.
„Nach einem äußerst erfreulichen Verlauf der Markenkampagne, wollen wir jetzt mittels Kampagnenverlängerung Online für weitere Kaufimpulse sorgen“, sagt CEO Stephan Engster. „Nach Monaten des Lockdowns und geschlossenen Märkten sind wir sehr erfreut, dass der Handel endlich wieder durchgehend und unter Berücksichtigung von Auflagen geöffnet hat. Mit unserer Aktivierungsmaßnahme möchten wir in unserer Verantwortung als Partner des Handels diesen bestmöglichen unterstützen.“
Unter der Überschrift „Nur mal gucken“ soll die überwiegend Online-affine Zielgruppe authentisch aktiviert werden, ihren Lieblingshändler vor Ort aufzusuchen, zu stöbern, sich inspirieren zu lassen und Produkte vor Ort zu kaufen.
Die Kampagne wird ausschließlich mittels Online-Werbung und über Social Media ausgesteuert. Unter dem #nurmalgucken werden die Gärtnerinnen und Gärtner aufgerufen, ihre persönliche Ausbeute vom Ausflug zum Lieblingshändler zu zeigen, und nehmen so automatischen am integrierten Gewinnspiel teil.