Hamburg gibt grünes Licht

Nordstil kann stattfinden

Die auf der Messe ausgestellten Produktgruppen wurden in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Einer davon widmet sich dem Thema Haus und Garten.(Quelle: Werner Voß GmbH Handel & Marketing)
Die auf der Messe ausgestellten Produktgruppen wurden in verschiedene Bereiche aufgeteilt. Einer davon widmet sich dem Thema Haus und Garten.
26.05.2021

Wie die Stadt Hamburg bekannt gab, sind Messen seit dem 22. Mai 2021 unter Einhaltung eines entsprechenden Hygienekonzepts wieder am Standort möglich. Die Sommer-Nordstil kann daher wie geplant vom 24. bis 26. Juli 2021 im Messegelände der Hansestadt stattfinden. Da die Hamburger Messehallen im A-Gelände derzeit noch zum Großteil als zentrales Corona-Impfzentrum genutzt werden, wird die Sommer-Nordstil sechs der sieben B-Hallen des Messegeländes belegen. Die Aufteilung der Produktgruppen in die Bereiche Haus & Garten, Küche & Genuss, Stil & Design, Geschenke & Papeterie sowie Schmuck & Mode wurde, so der Veranstalter, nochmals optimiert und der aktuellen Hallenplanung angepasst. „Auch, wenn bereits nahezu alle verfügbaren Flächen gebucht sind, ist die Teilnahme als Aussteller jetzt noch möglich“, sagt Philipp Ferger, Bereichsleiter Konsumgütermessen der Messe Frankfurt Exhibition.

Aufgrund der Sicherheits- und Hygienevorgaben der Hansestadt wird ein Messebesuch nur nach vorherigem Onlinekauf des Tickets und mit aktuellem negativem Corona-Test oder vollständigem Impfschutz, Stand heute, möglich sein. Die Abgabe einer Selbstauskunft wird entfallen, jedoch werden Masken in Innenräumen weiterhin verbindlich bleiben. Aussteller und Besucher würden vor der Sommer-Nordstil noch einmal umfassend über die Sicherheits- und Hygienevorgaben der lokalen Behörden informiert, versichern die Veranstalter.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch