Newell-Konzern

Nicolas Pidel neuer Trade Marketing Manager für Campingaz, Coleman und Sevylor

Der US-Amerikaner Nicolas Pidel ist jetzt für das Trade Marketing der Newell-Marken Campingaz, Coleman und Sevylor im DACH-Markt verantwortlich.
Der US-Amerikaner Nicolas Pidel ist jetzt für das Trade Marketing der Newell-Marken Campingaz, Coleman und Sevylor im DACH-Markt verantwortlich.
26.02.2021

Nicolas Pidel ist neuer Trade Marketing Manager für die Newell-Marken Campingaz, Coleman und Sevylor im DACH-Markt. Er folgt auf Adrian Eck, der das Unternehmen zum 31. Januar verlassen hat. Der gebürtige US-Amerikaner Pidel war seit 2016 EMEA Category Manager und zuletzt im Unternehmen als EMEA Brand Activation Manager tätig.

Auf seiner neuen Position verantwortet er das Fachhandelsmarketing sowie den gesamten Marketing-Mix inklusive der Kommunikation, PR, Events und im Kategorie-Management. Pidel wird daher unter anderem direkt mit Key Accounts und lokalen sowie regionalen PR-, Kommunikations- und POS-Agenturen zusammenarbeiten.

„Mit Campingaz spüren wir gerade im BBQ-Bereich seit einiger Zeit ein gutes Momentum, und auch die Marken Coleman und Sevylor wollen wir auf dem deutschsprachigen Markt weiter etablieren, wobei uns der momentane Camping-Boom sicher in die Karten spielen wird“, erwartet Pidel.

Die Marken Campingaz (Grills), Coleman (Outdoor und Camping) und Sevylor (aufblasbare Wasser-, Sport-und Freizeitprodukte) stehen unter dem Dach der Coleman EMEA GmbH mit Sitz in Hattersheim bei Frankfurt. Die Coleman-Gruppe gehört zum Newell Brands-Konzern, einem weltweit führenden Konsumgüterunternehmen, zu dessen Portfolio neben vielen anderen die Marken Marmot, Paper Mate, Sharpie und Contigo gehören.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch