Dabei kaufen die meisten Verbraucher ihre Ostergeschenke im stationären Handel, im Online-Handel laufen insbesondere Spielwaren gut. Die Höhe der Ausgaben zum Osterfest bleibt in diesem Jahr im Vergleich zu 2018 voraussichtlich konstant. So planen 13 Prozent der Verbraucher mit Mehrausgaben, 74,4 Prozent wollen ihr Budget auf Vorjahresniveau halten und 12,3 Prozent senken ihre Osterausgaben.
Auch Blumen beliebt
Mehr als ein Drittel der Konsumenten kauft extra zu Ostern ein
Dabei kaufen die meisten Verbraucher ihre Ostergeschenke im stationären Handel, im Online-Handel laufen insbesondere Spielwaren gut. Die Höhe der Ausgaben zum Osterfest bleibt in diesem Jahr im Vergleich zu 2018 voraussichtlich konstant. So planen 13 Prozent der Verbraucher mit Mehrausgaben, 74,4 Prozent wollen ihr Budget auf Vorjahresniveau halten und 12,3 Prozent senken ihre Osterausgaben.