Für die ersten vier Monate des Jahrs meldet Nilfisk ein organisches Wachstum von 4,4 Prozent. Getragen wurde diese Entwicklung von einer positiven Entwicklung in EMEA mit einem Wachstum von 6,2 Prozent und in APAC (Asien-Pazifik) mit einem Wachstum von 5,1 Prozent.
"Mit Blick auf die ersten Monate des Jahres 2018 hat sich die solide Dynamik des Jahres 2017 fortgesetzt. Wir konnten in allen Märkten und während des gesamten Quartals einen starken Auftragseingang verzeichnen", kommentiert Hans Henrik Lund, CEO von Nilfisk. Für 2018 erwartet Nilfisk ein organisches Wachstum zwischen 3,0 und 4,0 Prozent.
Die Nilfisk GmbH in Bellenberg gehört zur Nilfisk A/S. Dieses Unternehmen erzielte 2017 mit rund 5.600 Mitarbeitern einen Umsatz von 1.082 Mio. Euro. Es hat Produktionsstätten in Dänemark, Deutschland, Ungarn, Singapur, China, Italien, Mexiko und den USA. Über eigene Vertriebsniederlassungen und ein flächendeckendes Händlernetz ist das Unternehmen in mehr als 100 Ländern der Welt und auf allen fünf Kontinenten vertreten.