Die Preisverleihung für den Deutschen Online-Handels-Award fand gestern Abend in Berlin statt. In sieben Branchen wurden die drei Besten ausgezeichnet. Den Rahmen dafür gab der Kongress Online Handel 17 ab, den der Handelsverband Deutschland (HDE) und Managementforum veranstalten.
"E-Commerce im Konsumgüterbereich ist ein hartes Pflaster. Das Anspruchsniveau der Kunden wächst ebenso wie die Kompetenz der Wettbewerber", kommentierte Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer des IFH Köln, die Ergebnisse. Eines der wichtigsten Ergebnisse der Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce Vol. 6 - Deutschlands Top-Online-Shops aus Kundensicht" lautet: Die Zufriedenheit mit den Serviceleistungen in einem Online-Shop weist den größten Zusammenhang mit der Kundenbindung auf. Gleichzeitig sind Online-Shopper mit dem Service der untersuchten Online-Shops lediglich unterdurchschnittlich zufrieden.