Als No-Go empfinden drei Viertel aller Deutschen (76 Prozent) Verkäufer, die den Kunden sofort nach Betreten des Ladens bestürmen. Viele wollen sich lieber erst einmal orientieren: Mehr als acht von zehn Befragten (85 Prozent) legen Wert darauf, dass der Verkäufer merkt, wenn sie sich nur umschauen möchten. 60 Prozent der Befragten wollen im Laden auch handeln oder einen individuellen Rabatt eingeräumt bekommen. Nur jeder vierte Deutsche möchte nach dem Kauf per Post oder anderem Wege wieder von dem Verkäufer hören.
Umfrage
Verkäufer sollten kompetent, geduldig und proaktiv sein
Als No-Go empfinden drei Viertel aller Deutschen (76 Prozent) Verkäufer, die den Kunden sofort nach Betreten des Ladens bestürmen. Viele wollen sich lieber erst einmal orientieren: Mehr als acht von zehn Befragten (85 Prozent) legen Wert darauf, dass der Verkäufer merkt, wenn sie sich nur umschauen möchten. 60 Prozent der Befragten wollen im Laden auch handeln oder einen individuellen Rabatt eingeräumt bekommen. Nur jeder vierte Deutsche möchte nach dem Kauf per Post oder anderem Wege wieder von dem Verkäufer hören.