Im Juni hat sich das Konsumklima nach Aussage der GfK wieder stabilisiert
Eine spürbar verbesserte Anschaffungsneigung stellte die Gfk in ihrer aktuellen monatlichen Konsumklimastudie fest, die seit 1980 durchgeführt wird. Ebenso hat sich im Juni die Konjunkturerwartung deutlich verbessert. Trotz pessimistischer Einkommenserwartungen geht die GfK von einem positiven Gesamtindikator für den laufenden Monat aus. Für den weiteren Jahresverlauf wird es nach Ansicht des Marktforschungsunternehmen davon abhängen, inwiefern die derzeit günstigen Rahmenbedingungen (positive Konjunktur- und Arbeitsmarktentwicklung) wieder an Bedeutung gewinnen.
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.