Dem diesjährigen Motto der Spoga+Gafa Rechnung tragend, hat Doppler die komplette Produktpalette seiner „Active Green Edition“-Serie präsentiert. Alle Modelle der Linie zeichnen sich durch einen recycelten PET-Schirmbezug und die Vermeidung von Verpackungsmüll durch den kompletten Verzicht auf Plastikfolie aus. Jedes Modell ist zudem mit einer Hülle ausgestattet.
Star dieser Produktfamilie ist der neue „Active Green Edition City“-Pendelschirm, der auch bei den Vorführungen am Messestand Blicke auf sich gezogen hat. Mit seiner schmalen und länglichen Form ist dieser neu konzipierte, multifunktionale Pendelschirm besonders für Balkone und kleine Stadtgärten geeignet: „Sie sind etwas kleiner als vergleichbare Schirme“, erklärt Jürgen Schmeller, Vertriebsleiter bei Doppler. Dadurch seien die Schirme besser an die engeren Platzverhältnisse im urbanen Raum angepasst. Damit sie sich noch besser auf den Sonnenstand einstellen lassen und auch unter den darüber liegenden Balkon passen, verfügen die axial verstellbaren Schirme über eine Höhen/-Tieferverstellung, die mittels Fußtaster stufenlos verstellt werden kann – eine wirkliche Innovation und bisher einzigartig bei Pendelschirmen, wie der Hersteller betont. Dank einer Gasdruckfeder ist der Taster zudem leicht zu bedienen. Die Sockel sind dabei stets im Lieferumfang enthalten.
Einen weiteren Schwerpunkt im Messeauftritt in der aktuellen Kampagnenfarbe Orange – „Wir wollten auch mal wieder ein bisschen Farbe reinbringen und uns etwas trauen“, erklärt Außendienstmitarbeiter Andreas Heidmann den auffälligen und kräftigen Farbton – hat Doppler mit der komplett neuen Serie „my Zone“ gezeigt. Hohe Qualität, Multifunktionalität sowie auffällige und moderne Optik stehen hier im Fokus. Die neue Produktlinie umfasst drei Mittelmastschirme und vier Pendelschirm-Modelle. Zudem werden als Zubehör zwei Sockel auf Rollen zur Sortimentsabrundung angeboten. Die „my Zone“-Schirme werden in sechs Farben bis hin zu modernen Blockstreifen hergestellt. Die neuen Ampelschirme sind ebenfalls um 360 Grad drehbar und stufenlos höhenverstellbar.
Abgerundet wird die „my Zone“-Range durch die passende Platzierungsmöglichkeit, dafür stellt Doppler ein Warenträgerkonzept für den POS zur Verfügung. Auffällige und selbsterklärende Vierfarb-Verpackungen sowie Produktinfos sollen dem Konsumenten bei der Kaufentscheidung helfen, für den Handel spart das Personal. Unter dem Motto „Make it your zone“ findet so jeder Kunde das passende Modell für seinen Einsatzzweck, ist man sich bei Doppler sicher. „Der Trend geht zum rechteckigen Ampelschirm“, sagt Heidmann – bei Doppler habe man sich dementsprechend darauf vorbereitet.
Außerdem neu: der Doppler-Standard. Der Hersteller gewährt künftig drei Jahre Garantie auf seine Produkte; auch hiermit soll ein Akzent Richtung Handel und Endverbraucher gesetzt werden.