Bereits 1889 wurde Carhartt in Detroit, Michigan gegründet. Seitdem überzeuge die US-amerikanische Firma für Arbeitskleidung mit ihrer Authentizität, so das Unternehmen. Damit das so bleibt, will man weiterhin nah am Menschen dran bleiben, auf Bedürfnisse eingehen und sich diesen anpassen.
Wie kommt es, dass die Marke bereits seit mehr als 130 Jahren Handwerkerinnen und Handwerker überzeugt? Schlüssel dazu sind eine robuste Konstruktion der Kleidung, hohe Qualitätsstandards und Langlebigkeit gepaart mit innovativen Designs und großem Komfort, betont Carhartt. Daraus entstehe Kleidung für jeden Arbeitstypen mit seinen individuellen Vorzügen.
Von der Latzhose zum großen Produktportfolio
Die Ursprünge des Traditionsunternehmens liegen im Bereich der Latzhosen. Die Arbeitskleidung aus Canvas- und Denimstoffen erfreute sich schnell einer großen Popularität, sodass der überwältigende Erfolg zu einer Diversifizierung der Produkte führte.
Heute gehört zu den Bestsellern auch der S3-Sicherheitsschuh. Er überzeugt die Nutzer mit wasserabweisendem Leder, das mit Carhartts innovativen Cordura-Mesh versehen ist, sowie mit Glasfaser-Zehenkappen für einen Extraschutz. Ein Reißverschluss macht den Einstieg zudem besonders einfach und schnell.
Ein weiteres Beispiel für Carhartts Qualität ist die Arbeitshose unter dem Namen „Rugged Flex Straight Fit Duck Double-Front Utility Work Pant“. Wie bei allen Arbeitshosen lassen sich auch hier ein hochwertiger Stoff, eine bequeme Passform sowie zwei der größten Wiedererkennungsmerkmale der Marke wiederfinden: die dreifach genähten Hauptnähte für viel Robustheit und die großzügigen funktionellen Taschen. So soll alles Platz finden, was bei der Arbeit oder beim Heimwerken benötigt wird – von Werkzeugen und Handschuhen bis hin zum Smartphone und mehr.
Über 5.000 Beschäftigte
Carhartt ist stolz darauf, hart arbeitende Menschen in Sektoren wie dem Baugewerbe, dem Maschinenbau, der Fertigung, dem Transportwesen sowie Landwirtinnen und Landwirte und auch Outdoor-Fans zu unterstützen und zu schützen. Die Marke wird von der Carhartt Europe BV in Amsterdam auf dem ganzen Kontinent an Macherinnen und Machern gebracht. Weltweit beschäftigt Carhartt insgesamt mehr als 5.000 Beschäftigte.