Das Thema „Made in Germany“ beschäftigt uns redaktionell in fast regelmäßigen Abständen – und in den aktuellen Zeiten ganz besonders. Auch in diesem Heft haben wir uns wieder einmal diesem Thema unter anderem in der …
Made in Germany
Erfolgreich seit 134 Jahren
Das Herkunftslabel „Made in Germany“ boomt trotz seines Alters auch aktuell weiter. Es wird im Ausland, aber auch in Deutschland selbst stark beachtet …
NWS Germany
„Made in Germany“ bietet Perspektiven für die Zukunft
Der deutsche Handwerkzeughersteller NWS Germany produziert fast nur im Heimatland. Prokurist und Marketingleiter Michael Adam …
Baumarktstudie 2021
Der Zehn-Jahres-Wandel
Wie hat sich das Einkaufsverhalten der deutschen Heimwerker in den Zeiten der Baumarktschließungen verändert? Die neue Verbraucherbefragung von Konzept &…
Statistik
Gold, goldener, Baumarkt
Trotz Nachfragebooms in den Baumärkten sind die Verbraucherpreise im DIY-Bereich laut dem Statistischen Bundesamt im Jahr 2020 gesunken.
Innenstädte
Kunden gewinnen durch Pop-up-Stores
Mögliche Leerstände in den Innenstädten bieten Baumarktbetreibern die Chance, näher an neue Kundengruppen ranzukommen.
Broszio
Eine überzeugende Produktpalette
Robin Broszio, Geschäftsführer der Broszio & Co. GmbH & Co. KG, über Impulskäufe und Komplementärartikel sowie über die Notwendigkeit, sich…
Just-walk-out
Durchbruch für Amazon Go
An der US-Westküste hat Amazon den weltweit ersten kassen-losen Supermarkt mit mehr als 2.000 m² Verkaufsfläche eröffnet – ein technologischer Meilenstein…
Storch-Ciret/Color Expert
Von der Ideenskizze zum Großserienprodukt
Bei der Produktentwicklung ziehen alle Mitarbeiter und Partner von Color Expert an einem Strang. Ihr Ziel: Ein Werkzeug herstellen, das …
Brennenstuhl
Maximale Flexibilität
Brennenstuhl hat zwei Arbeitsstrahler entwickelt, die mithilfe einer Schnittstelle mit 18-Volt-Akkus fünf verschiedener Akkusysteme ausgestattet werden können…
Bosch Power Tools
Bosch legt nach
Bosch Power Tools präsentierte auf seinem diesjährigen Media Day einige Innovationen und optimierte Produktwelten. Auch mit Blick auf seine gemeinsam mit Gardena …
Alpina
Edle Impulse für das Farbensortiment
Mit einem Farbtonrelaunch und der Einführung eines Lacksortiments im Feine-Farben-Programm will Alpina im Sommer 2021 starke Wachstumschancen …
Decotric
Frische Ideen für das Zuhause
Decotric hat einige Produkte entwickelt, mit dem sich Wohnräume individuell gestalten lassen und die gleichzeitig einfach anwendbar sind. Ob Glitzer, …
ZG Raiffeisen
Nicht online, dafür systemrelevant
Die Märkte der ZG Raiffeisen durften während sämtlicher Lockdowns offen bleiben, denn Lebensmittel haben einen hohen Anteil. Getrieben wurde das…
Palmako
Vom Baum zum Gartenhaus
Der estnische Hersteller Palmako ist auf Holz im Garten spezialisiert. Mit eigenen Wäldern und Werken der Muttergesellschaft Lemeks hat er die gesamte …
Exklusiv für Abonnenten
E-Magazin Ausgabe 8/2021
Sie sind noch kein Abonnent? Bestellen Sie HIER Ihr kostenloses Test-Abo.Zum Öffnen der E-Magazin-Ausgabe klicken Sie bitte unten auf den Link. Sie …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.