Präsentiert werden diese Artikel in den Globus-Baumärkten übersichtlich in einer eigens dafür eingerichteten Abteilung namens "Komfortartikel". Aber auch in der Sanitärausstellung können sich die Kunden Artikel für Badkomfort und -sicherheit, vom preisgünstigen Wandgriff bis zum eleganten Duschklappsitz, anschauen sowie diese auch ausprobieren und sich von deren Nützlichkeit selbst überzeugen.
Globus Baumarkt hat diesen innovativen Bereich stetig weiterentwickelt und erweitert. Mit der heute erreichten Sortimentsbreite und -tiefe glaubt man, dass die Globus-Baumärkte die entsprechenden Bedürfnisse der wachsenden Zielgruppe "50 Plus" erfüllen. Aber auch von den jüngeren Kunden findet hier jeder etwas Nützliches für die Lösung seiner Alltagsprobleme.
"Heute führen wir unser Komfortartikelsortiment bereits in der dritten Generation und positionieren uns gezielt in einem Markt mit viel Zukunftspotenzial und guten Erfolgschancen", sagt Erich Huwer, Sprecher der Geschäftsführung. "Es ist unsere Antwort auf die Herausforderungen des demografischen Wandels. Die steigende Nachfrage nach diesen Produkten gibt uns recht."
"Dieses sehr beratungsintensive Sortiment ist aber kein Selbstläufer. Hier spielt die Verfügbarkeit von kompetenten Mitarbeitern eine sehr wichtige Rolle. Gerade ältere Kunden und Senioren sind eine sehr anspruchsvolle Zielgruppe. Beste Beratung, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sind für sie besonders wichtig", so Geschäftsführer Timo Huwer. Außerdem müssten diese Artikel attraktiv und verständlich in Szene gesetzt werden, damit der Nutzen der Artikel auch sofort erkannt wird.
Aber auch über Senioren- bzw…