Selbstbewusst präsentierte sich die Eurobaustoff auf der diesjährigen Gesellschafterversammlung in Köln.
Ratenkauf
Individualität in Raten
Je mehr der Projektcharakter auch in den Baumärkten an Boden gewinnt, desto wichtiger werden neue Möglichkeiten zur Finanzierung der DIY-Vorhaben.
Hagebau
Viel Neues aus Soltau
Umsätze, Dachmarkenentwicklung, Jumbo-Beitritt und die interne Lösung der Weiterführung der Danhauser-Märkte – die Hagebau hat Einiges zu berichten.
Global DIY Summit
Ernsthaft und informativ
Nicht ganz so spektakulär wie sonst, aber mit einigen herausragenden Vorträgen und einmal mehr eine exzellente Gelegenheit zum Netzwerken: Das war der 7. …
Zielgruppen
Haben Zielgruppen eine Zukunft?
Modernes Zielgruppenmarketing gelingt nur mit Flexibilität und der regelmäßigen Suche nach Nischen.
Zielgruppen - Globus
Markt mit Zukunftspotenzial
Der heutige Baumarkt kennt keine Komfortzone, wohl aber Komfortartikel. Globus hat seit Jahren Erfahrung damit.
Zielgruppen - ManoMano
Es soll Spaß machen
Wie erreicht ManoMano seine Kunden? Deutschland-Manager Nils Kernchen spricht über den Online-Marktplatz und seine Kommunikationsstrategie.
Zielgruppen - Akzo Nobel Deko
Endverbraucher auf der ästhetischen Schiene abholen
Molto, Xyladecor, Hammerite, Dulux, Consolan – mit diesen fünf Marken spricht Akzo Nobel Deco den Endverbraucher an. Darüber s…
Zielgruppen - Ciret GmbH – Color Expert
Die Endverbraucher noch besser verstehen
Die auf den DIY-Endverbraucher ausgerichteten Baumärkte in der Kategorie Farbe erfolgreich machen – das ist das Ziel von Color Expert.
Zielgruppen - Deutschland-Card
Vom Kundenwissen profitieren
Wie man die Digitalisierung erfolgreich meistert – durch dialogorientiertes und individuelles Marketing.
Zielgruppen - Schöner Wohnen Farbe
Erhöhte Wohnqualität durch Upcycling-Trend
Schöner Wohnen-Farbe bietet mit pep up ein Renovierfarbensortiment, das Lust aufs Gestalten machen will und durch die einfache und …
Logistik - Synlog-Tag
„Der LKW bleibt das Maß der Dinge“
Der Mangel an LKW-Fahrern war eines der zentralen Themen beim inzwischen 21. Synlog-Tag in Schwerte. Mehrere der Referenten gingen auf diese …
Erismann
Vom Renovierungsprodukt zur ausdrucksstarken Wand
Der Tapetenbranche geht es derzeit nicht besonders gut. Zuletzt musste das Traditionsunternehmen Pickhardt und Siebert Insolvenz …
Oldenburger Wohngarten
Der Name ist Konzept
In Oldenburg hat der neue Sagaflor-Partner Löschau ein Gartencenter eröffnet, das gar nicht so heißen will. Denn mit seiner Kombination aus Pflanzen- und …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.