Resinence, vorher, nachher
Vorher und Nachher: ein Bad vor und nach der Renovierung mit Resinence-Produkten.
diy plus

Farben und Malerzubehör - Resinence

Renovieren leicht gemacht

Wer Lust auf Veränderung hat, ist bei Resinence genau richtig. Mit den innovativen und zugleich leicht anzuwendenden Produkten gelinge, so der Anbieter, die Renovierung von Inneneinrichtungen und auch im Außenbereich einfach und schnell.
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Resinence, eine Marke, deren Wurzeln in Frankreich bei der von Moktar Mejladi und Rocco Palazzolo gegründeten Muttergesellschaft Décors de Ferryville rund 100 Kilometer südlich von Paris liegen, ist seit dem Jahr 2017 durch die Gründung der Resinence GmbH mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt auch in Deutschland präsent.
"Color", das erste Sortiment unter der Marke Resinence - eine zweikomponentige Farbe auf Kunstharzbasis - wurde im Jahr 2008 in der französischen Baumarktkette Castorama gelistet. Das Unternehmen verzeichnete damit einen unmittelbaren großen Erfolg. Ein Jahr später folgte die Listung bei Leroy Merlin mit gleichen Verkaufserfolgen. So wurde Resinence zum Marktführer im Bereich Renovierungsfarben in Frankreich.
2011 wurde das Sortiment um ein weiteres innovatives Produkt ergänzt: "Beton Mineral". Auch mit diesem Produkt - einem einfach zu verarbeitenden mineralischen Putz - hat das Unternehmen großen Erfolg. Durch weitere Produkte im Bereich Renovierungsfarben, wie zum Beispiel das Sortiment "Creasine", eine einkomponentige Farbe, sowie die Erweiterung des Sortiments "Color" auch für den Außenbereich mit dem Produkt "Color Aussen" und nicht zuletzt einer verbesserten Version des "Beton Mineral", der jetzt auch für den Außenbereich geeignet ist, wird die Produktpalette ergänzt. Interessant ist auch der "Beton Mineral Tafel- und Magnet", der weitere Akzente in der Wandgestaltung möglich macht.
Jedes Jahr bringt Resinence innovative Produkte auf den Markt, die neue Möglichkeiten zur einfachen Renovierung und Gestaltung bieten. Bereits vor Jahren wurde das Unternehmen in Frankreich von dem Fernsehsender M6 als Hauptpartner für Renovierungsfarbe für die Sendungen "D&Co" und "Maison à vendre" ausgewählt.
Im Jahr 2011 begann die Entwicklung des Unternehmens auf internationaler Ebene mit der Expansion nach Belgien. Danach folgten als weitere europäische Länder Deutschland, Österreich, die Schweiz, Spanien, Portugal und Italien. Durch Partnerschaften werden Produkte des Lieferanten auch in den USA, im Libanon und sogar in Südkorea vermarktet.
Zur besseren Betreuung des deutschen Marktes wurde 2017 die Resinence GmbH mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt gegründet. Von hier aus werden die Märkte in Österreich, der Schweiz, Belgien, Niederlande und Luxemburg betreut sowie die Entwicklung in Nord- und Osteuropa vorangetrieben. Gleichzeitig wurde das Lager für die Belieferung dieser Märkte von Frankreich nach Deutschland verlegt, um kurzfristig auf…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch