Und einfach macht es Char-Broil tatsächlich: Mit den neuen Shop-in-Shop-Lösungen, die zum Start der Saison deutschlandweit in mehr als 420 Baumärkten platziert sind, können sich Grillfreunde nun nicht nur von der Markenwelt inspirieren, sondern vor allem, so der Ansatz, besser beraten lassen. Interaktive digitale Grillfinder in jedem Markt sollen dabei helfen, sich rasch im Sortiment zurechtzufinden, und geben nach einer individuellen Kurzanalyse eine direkte Kaufempfehlung.
Die strategische Einbettung ist charmant: in kurzen Spots und großen Anzeigen löst Char-Broil die Komplexität alltäglicher Entscheidungen in dem sympathischen Call to Action "Lass' einfach grillen" auf - das BBQ als kleinster gemeinsamer Nenner im Dschungel der Möglichkeiten. Im Unternehmen ist man überzeugt: So geht Relevanz.
All-Star auf kleiner Fläche
Dazu präsentiert der Hersteller neue Modelle wie den Smart Space Universalgrill: Auf einer kompakten Grillfläche von 45 cm Breite gart ein leistungsstarker Gasbrenner Steaks, Fisch & Co. zu saftiger Perfektion, verspricht der Anbieter. Ausgestattet mit einer Gelinggarantie, wie man bei Char-Broil das innovative und patentierte Tru-Infrared-Grillsystem benennt, ist dieses Raumwunder besonders für kleine Flächen und mobile Einsätze gedacht. Der abnehmbare Grill und das separate Untergestell erlauben die Mitnahme zum Familien-Picknick oder zur spontanen BBQ-Party mit Freunden. Einklappbare Seitenregale und vier stabil verbaute Räder sollen den All-Star an immer neuen Orten zum besten Freund aller BBQ-Fans machen. Ansprechen will man besonders Erstkäufer, die keine Kompromisse in Sachen Performance, Design und Vielseitigkeit machen möchten.
Game on: American Football
"Dass Spiele der perfekte Rahmen für eine entspannte BBQ-Party sind, ist unbestritten. Wenn es dann noch so leidenschaftlich zur Sache geht wie beim American Football, sind die Grillmodelle von einem führenden US-Hersteller für Gasgrills im idealen Rahmen präsentiert", erläutert Marketingmanager Thorsten Schwenecke die Idee zum Sponsoring. Denn als offizieller Sponsor…