Color Expert hat nachgefragt und durch Fokusgruppen mit Endverbrauchern herausgefunden, worauf es beim Lasieren besonders ankommt.
Wichtig ist dem Anwender:
- Ergiebiges Lasieren pro Eintauchvorgang
- Gleichmäßiger Lasurauftrag
- Bequeme Handhabung des Lasurpinsels
- Tropffreies Überkopfarbeiten
- Bequemes Arbeiten auch im Stehen und bestenfalls ohne Leiter
Color Expert hat für diese Endverbraucher-Anforderungen gezielt die Lasurpinselfamilie WoodStar entwickelt. Herzstück des innovativen Pinsels ist ein integrierter Farbtank aus Naturborsten, der von einer speziellen Kunststoffborstenmischung umgeben wird. Durch diese einzigartige Borstenanordnung erreichen die WoodStar Lasurpinsel eine wesentlich bessere Farbaufnahme gegenüber herkömmlichen Lasurpinseln, sorgen für bis zu 30 Prozent mehr Reichweite pro Eintauchvorgang und ermöglichen ein perfektes Oberflächenfinish. Gerade bei trockenen und stark saugenden Holzuntergründen sowie bei Rissbildung wird mit dem WoodStar die optimale Lasurmenge gleichmäßig aufgetragen. Durch die perfekte Lasuraufnahme und -abgabe ist auch bei Überkopfarbeiten ein nahezu tropffreies Arbeiten gewährt.
Die Lasurspezialisten mit ergonomisch optimierten Griffen für zahlreiche Anwendungen gibt es als Flachpinsel, Fassadenpinsel sowie Flächenstreicher in verschiedenen Breiten sowie Stiel- und Griffvariationen, wie aus FSC-zertifiziertem Hartholz oder aus drei Komponenten mit eingearbeiteter GripZone.
Die GripZone ist eine Auflagefläche für die Finger, die an der Vorder- und Rückseite des Pinsels angebracht ist. Sie ermöglicht eine optimale Führung beim Streichen und verhindert das Abrutschen von Daumen-, Zeige- und Mittelfinger. Die Variante mit 3-Komponenten-Griff passt sich durch die verschiedenen Härtegrade des Kunststoffs der führenden Hand beim Arbeiten an. Weiche Kanten verhindern zudem die Bildung von Schwielen.