Sonax versteht sich deshalb als ausgewiesene "Beste Marke" im entsprechenden Segment. Denn die absolute Mehrheit der befragten Autopflegekäufer ist der Meinung, dass die besten Autopflegeprodukte das Sonax-Logo tragen. Das, unterstreicht Sonax, geht aus den Leserwahlen von "Auto Bild", "auto motor und sport", "Motor Klassik", "motorsport aktuell" sowie der "Auto Zeitung" hervor.
Besonders deutlich fällt das Votum der Leserschaft von "Auto Bild" 2017 aus. In der Liga der "besten Marken in allen Klassen" brilliert Sonax erneut in der Kategorie Autopflege: Für 71 Prozent der "Auto Bild"-Leser ist die Marke mit dem roten Schriftzug mit weitem Vorsprung die Nummer eins -- und das zum fünften Mal in Folge (Ausgabe Ausgabe 13/2017). Zum zwölften Mal hat die absolute Lesermehrheit von "auto, motor und sport" den Hersteller aus Neuburg an der Donau in Sachen Pflege und Werterhaltung des Automobils zum Favoriten erklärt. In Zahlen bedeutet das: 54,8 Prozent der teilnehmenden Leser wählten Sonax zur besten Marke in der Kategorie "Pflegemittel" - mit einem satten Vorsprung vor dem zweitplatzierten Hersteller (Ausgabe 07/2017 vom 16. März).
Ken Block als Testimonial verpflichtet
Mit etablierten Produkten, innovativen Verkaufsstrategien und einer umfassenden Werbekampagne soll diese Spitzenposition 2017/2018 weiter ausgebaut werden. "Der erste Paukenschlag ist mit der Verpflichtung des Youtube-Stars und Rallycross-Profis Ken Block gelungen", sagt Jürgen Ebert, Ansprechpartner für die Handelspartner in Bau- und Heimwerkermärkten. Sonax ist in der aktuellen Saison im Rahmen der FIA World Rallyecross Championship "WRX" und vieler weiterer internationaler Events auf dem Ford Focus RS von Ken…