Materials4me heißt der seit Ende April 2016 online verfügbare Handelsplatz von ThyssenKrupp. Rund 11.000 Produkte umfasst das Sortiment aktuell, vom Aluminiumrohr über Messingstangen und Kupferstränge bis zu Polypropylen-Platten. Geliefert wird mit klassischen Versanddienstleistern wie UPS und TNT, ohne Mindestanzahl, Mengenbeschränkungen und im Verbund mit Mengenrabatten. In Großbritannien und Spanien steht der Shop für Werkstoffe mit Standardabmessungen und kundenspezifischen Kurzlängen bereits seit längerem zur Verfügung. "Auch in Deutschland wollen wir neue Zielgruppen ansprechen, darunter unter anderem Hand- und Heimwerker", erklärte Hans-Josef Hoß, Vorstandsmitglied von Material Services bei ThyssenKrupp, zum Start in Deutschland. Mehr als 90.000 Kunden sollen laut Aussage des Konzerns das Onlineangebot bereits nutzen, mehr als 150.000 Aufträge pro Jahr eingehen.Der Stahlhändler KlöCo betreibt seinen Online-Shop bereits seit Ende letzten Jahres und führt ebenfalls mehrere Tausend Produkte. Dazu gehören Stahlbleche, Blankstahl, Qualitätsstahl, Edelstahl und Aluminium, jeweils in unzähligen Varianten. Aluminium beispielsweise gibt es in 34 verschiedenen Formen und Dicken. Nicht weniger umfangreich ist der e-Shop des Stahlherstellers Salzgitter, der seit dem 4. April online steht. Kunden können ganzjährig 24 Stunden am Tag auf das Sortiment des größten Stahl-Lagerhalters in Deutschland zugreifen. Alle Produkte, wie Bleche, Rohre und Profilstähle werden in sämtlichen Abmessungen und Güten angeboten.
Stahlhandel
Stahlkonzerne als neue Konkurrenz
Materials4me heißt der seit Ende April 2016 online verfügbare Handelsplatz von ThyssenKrupp. Rund 11.000 Produkte umfasst das Sortiment aktuell, vom Aluminiumrohr über Messingstangen und Kupferstränge bis zu Polypropylen-Platten. Geliefert wird mit klassischen Versanddienstleistern wie UPS und TNT, ohne Mindestanzahl, Mengenbeschränkungen und im Verbund mit Mengenrabatten. In Großbritannien und Spanien steht der Shop für Werkstoffe mit Standardabmessungen und kundenspezifischen Kurzlängen bereits seit längerem zur Verfügung. "Auch in Deutschland wollen wir neue Zielgruppen ansprechen, darunter unter anderem Hand- und Heimwerker", erklärte Hans-Josef Hoß, Vorstandsmitglied von Material Services bei ThyssenKrupp, zum Start in Deutschland. Mehr als 90.000 Kunden sollen laut Aussage des Konzerns das Onlineangebot bereits nutzen, mehr als 150.000 Aufträge pro Jahr eingehen.Der Stahlhändler KlöCo betreibt seinen Online-Shop bereits seit Ende letzten Jahres und führt ebenfalls mehrere Tausend Produkte. Dazu gehören Stahlbleche, Blankstahl, Qualitätsstahl, Edelstahl und Aluminium, jeweils in unzähligen Varianten. Aluminium beispielsweise gibt es in 34 verschiedenen Formen und Dicken. Nicht weniger umfangreich ist der e-Shop des Stahlherstellers Salzgitter, der seit dem 4. April online steht. Kunden können ganzjährig 24 Stunden am Tag auf das Sortiment des größten Stahl-Lagerhalters in Deutschland zugreifen. Alle Produkte, wie Bleche, Rohre und Profilstähle werden in sämtlichen Abmessungen und Güten angeboten.