Neben der hohen Qualität und der unkomplizierten Verarbeitung der Farben und Lacke stellt Dulux insbesondere das zielgruppenorientierte Konzept und die Unterstützung am POS heraus.
Tausende Farbtöne
Im Dulux Farb-Atelier können Kunden aus vielen tausend Farbtönen ihre Wunschfarbe individuell mischen lassen. Zudem bietet der Farbtonpräsenter ein speziell für den Endverbraucher entwickeltes Farbtonkonzept mit 384 großformatigen, vielfältig kombinierbaren Farbkarten in acht Farbfamilien. Weiter informiert die Lackkoje anwenderfreundlich und projektorientiert rund um das Thema Lacke. Echtmuster machen die Optik und Haptik der Lacke erfahrbar und führen den Kunden Schritt für Schritt durch sein Lack-Projekt.
Modulares Shopkonzept
Das Sortiment "Farben der Welt" bietet für Kunden, die Rat und Orientierung suchen, harmonisch aufeinander abgestimmte Farbtöne aus vier verschiedenen Farbwelten. Mit diesen umfassenden und attraktiven Angeboten, betont Dulux, kann der Handel bei Verbrauchern punkten. "Das modular aufgebaute Shopkonzept von Dulux und die aufmerksamkeitsstarken Präsentationstools ziehen auf jeden Fall neue Käufer an. Highlights sind die Lackkoje mit Echtmustern, die die Qualität der Dulux Lacke direkt am POS erlebbar machen, sowie der Farbtonpräsenter mit den zahlreichen Farbkarten, die den Kunden gleichzeitig Orientierung und Inspiration bieten", erklärt Stefan Braun, Einkauf Farbe Hammer Heimtex Fachmärkte. "Für uns bedeutet das eine höhere Attraktivität unserer Farbabteilung und somit neue Geschäftschancen", so Braun weiter.
Dulux Brand Manager Michael Köhler ist mit der Entwicklung der Marke, die ihre international führende Rolle nun auch in Deutschland wieder ausspielen will, sehr zufrieden: "Unsere Farboffensive unter dem Motto Let's Colour zeigt Wirkung. Auf Basis von Marktforschungsergebnissen haben wir das Sortiment konsequent auf die…