Zielgruppenorientierter Auftritt am POS.
Zielgruppenorientierter Auftritt am POS.
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Anstrichmittel & Malerbedarf - Dulux

Erfolgreicher Relaunch

Dulux gilt weltweit als eine der bekanntesten Marken für Farben und Lacke. Doch vom deutschen Markt war sie lange verschwunden. Vor einem Jahr gab es einen Relaunch, der Wirkung zeigt.
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Unter dem Motto "Let's colour" hat Dulux vor einem Jahr einen umfassenden Markenrelaunch in Deutschland gestartet. Im Mittel­punkt stehen die Farbkompetenz der Marke und die Freude an Farbe bei den Verbrauchern. Inspirierende Farbkonzepte, ein umfassendes Produktsortiment sowie ein zielgruppenorientierter Auftritt am POS und im Internet sind zentrale Bestandteile des Konzepts. Nach einem Jahr fällt die Bilanz der Marke ausgesprochen positiv aus: Das Konzept, so der Anbieter, sei aufgegangen, die Rückmeldungen von Verbrauchern und Händlern seien sehr gut. Danach legt Dulux auch in Deutschland weiter zu.
Neben der hohen Qualität und der unkomplizierten Verarbeitung der Farben und Lacke stellt Dulux insbesondere das zielgruppen­orientierte Konzept und die Unterstützung am POS heraus.
Tausende Farbtöne
Im Dulux Farb-Atelier können Kunden aus vielen tausend Farbtönen ihre Wunschfarbe individuell mischen lassen. Zudem bietet der Farbtonpräsenter ein speziell für den Endverbraucher entwickeltes Farbtonkonzept mit 384 großformatigen, vielfältig kombinierbaren Farbkarten in acht Farbfamilien. Weiter informiert die Lackkoje anwenderfreundlich und projektorientiert rund um das Thema Lacke. Echtmuster machen die Optik und Haptik der Lacke erfahrbar und führen den Kunden Schritt für Schritt durch sein Lack-Projekt.
Modulares Shopkonzept
Das Sortiment "Farben der Welt" bietet für Kunden, die Rat und Orientierung suchen, harmonisch aufeinander abgestimmte Farbtöne aus vier verschiedenen Farbwelten. Mit diesen umfassenden und attraktiven Angeboten, betont Dulux, kann der Handel bei Verbrauchern punkten. "Das modular aufgebaute Shopkonzept von Dulux und die aufmerksamkeitsstarken Präsentationstools ziehen auf jeden Fall neue Käufer an. Highlights sind die Lackkoje mit Echtmustern, die die Qualität der Dulux Lacke direkt am POS erlebbar machen, sowie der Farbtonpräsenter mit den zahlreichen Farbkarten, die den Kunden gleichzeitig Orientierung und Inspiration bieten", erklärt Stefan Braun, Einkauf Farbe Hammer Heimtex Fachmärkte. "Für uns bedeutet das eine höhere Attraktivität unserer Farbabteilung und somit neue Geschäftschancen", so Braun weiter.
Dulux Brand Manager Michael Köhler  ist mit der Entwicklung der Marke, die ihre international führende Rolle nun auch in Deutschland wieder ausspielen will, sehr zufrieden: "Unsere Farboffensive unter dem Motto Let's Colour zeigt Wirkung. Auf Basis von Marktforschungsergebnissen haben wir das Sortiment konsequent auf die…
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