Das Konzept wurde eigens für die Outdoor-Kollektion von Terrakotta-Pflanzgefäßen mit dem Namen "Open-Air" entwickelt und auf der Spoga+Gafa vorgestellt. "Bei der Gestaltung unserer Gefäße steht die Pflanze im Vordergrund", erläutert Nadja Thaller die Idee.
Entsprechend werden auf den neuen POS-Mitteln die drei wichtigsten Verkaufsargumente für Terrakotta kommuniziert: "wachstumsfördernd", "atmungsaktiv" und "frostbeständig". Denn Terrakotta nimmt das Wasser auf und gibt es dosiert ab - für ein kräftiges Wachstum der Pflanzen. Stimmungsvolle Fotos und eingängige Icons illustrieren diese Vorteile; der Abbinder fasst zusammen: "Der Pflanze zuliebe: echtes Terracotta".
Als wichtigstes Qualitätsversprechen sieht man jedoch die Botschaft "Made in Germany". Das Icon ist unter dem Leitmotiv "Pflanzenliebe" platziert.
Das Konzept wird durchgängig ausgelobt - bis hin zum Übertopf selbst: Ein Etikett in jedem Gefäß verweist auf die Soendgen-Website mit weiteren Tipps.
Speziell für die Palettenpräsentation hat Soendgen eine ganz neue Idee entwickelt: Ein Winkeldisplay mit Fernwirkung zeigt emotionale Bilder und Produktargumente. An jeder Ecke der Palette einsteckbar, ist der Winkelaufsteller stets von zwei Seiten sichtbar - unabhängig von der Platzierung im Markt. Er bleibt bis zum Abverkauf des letzten Übertopfs aufrecht stehen. Wie das Winkeldisplay besteht auch die Palettenbanderole outdoor-tauglich aus wetterfestem Material.
Darüber hinaus spielt Soendgen auf der gesamten klassischen POS-Klaviatur, vom Deckenhänger bis zum Regalbanner. Eine Besonderheit ist die orangefarbene Regalblende. Sie präsentiert in Kombination mit dem Leitmotiv "Pflanzenliebe" die Icons mit den Verkaufsargumenten und…