Die Angebotssegmente werden in diesem Jahr neu strukturiert. Mit vier statt bisher fünf Angebotsbereichen soll die Komplexität der Produktvielfalt reduziert werden. Einkäuferseitig zusammenhängende Produktgruppen rücken räumlich näher zusammen.Die vier neuen Segmente garden living, garden creation & care, garden bbq sowie garden unique repräsentieren, so die Idee, den Gartenmarkt in seiner gesamten Breite und Tiefe. Wie gehabt bildet dabei garden living mit Gartenmöbeln, Gartenausstattung, Dekoration und Neuheiten aus dem Bereich Sport und Spiel den größten Angebotsbereich.
Das zeigt sich auch in der Hallenbelegung: garden living erstreckt sich in diesem Jahr über die Hallen 1, 2 ,3 ,9 ,10.1, 11 sowie über Teile der Halle 5.2. Neuheiten aus dem Hochwert-Segment garden unique sind in der Halle 10.2 platziert.
Die Halle 5.2 teilen sich Produkte aus dem Bereich Sport und Spiel mit Angeboten rund um Biochemie und Erden, Pflanzen und Blumen. Die Landgard-Pflanzen-Ordertage sind jetzt in der Halle 5.1 zu finden. Produkte dieses Sortiments sind dem Angebotsbereich garden creation & care zugeordnet.Ebenfalls in der Halle 5 präsentiert sich der Verband Deutscher Gartencenter (VDG) in der Nähe des Pflanzenparks. Fest auf dem Programm steht hier der Garten-Center-Tag. Die Happy Hour findet am 31. August um 17:00 Uhr statt.
Dem stetig wachsenden Angebot und der Bedeutung des Themas Grill entsprechend, erhält diese Produktgruppe unter dem Titel garden bbq ein eigenes Angebotssegment und ist in der Halle 7 zu finden. Der Grillpark des Barbecue Industry Association Grill (BIAG) bietet sich wieder als Ort für den kommunikativen Austausch für Handel und Industrie an.Eine zentrale Rolle im Rahmenprogramm spielt 2015 das Gartencafé im Messeboulevard. Es wird die zentrale Speakers Corner mit…