Die Neuzugänge belegen namentlich die Bandbreite, mit der die MOW 2015 ihr Angebot ausbaut und verfeinert. Das Steckenpferd des klassischen Möbelhandels - konventionelles Einrichten - nimmt auf der Messe mit zahlreichen Stammlieferanten traditionell großen Raum ein. In den Hallen 2, 4 und 6 erweitern in diesem Jahr Wackenhut, Greenbell by Andersen, Liga, Stolline, Interdesign sowie Jelinek das Angebot. Außerdem präsentieren sich ADS, Epoca, Famos, Regiofa The Innovative Cluster und Fine Line neu in Halle 10. Im Übergang zwischen Halle 11 und 12 präsentieren sich die Newcomer Leco und Roomhero.
Sonderthema Bad
Die Halle 12, das europäische Zentrum für Badmöbel, erweitert die Ausstellerzahl mit sieben Neuzugängen auf über 50 Bad-Spezialisten: Ceravid, Musterring, Durovin, Probath, Revis 3 D sowie FMD und Deftrans.
Damit unterstreicht die MOW einmal mehr ihre Bedeutung im Thema Bad. Neben dem konventionellen Fachhandel gehören hier insbesondere Bau- und Heimwerkermärkte, Junges Wohnen und SB-Anbieter sowie Online Player, aber auch der dreistufige Vertrieb der Sanitärbetriebe zum Kundenklientel.
Halle 19, die sich u. a. dem Thema Massivholz verschrieben hat, bekommt mit Sprenger einen prominenten Neuzugang aus der Schweiz. Zusätzlich zeigt RV aus Holland…