Markt in Kamen
Der neue Hornbach-Markt in Kamen öffnet am 29. Oktober um 7 Uhr seine Türen.
diy plus

Hornbach

Nummer 18 in NRW

Im Gewerbegebiet Zollpost in Kamen öffnete der 147. Markt der Hornbach-Baumarkt-AG am 29. Oktober seine Türen.
Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Seit dem 29. Oktober hat der jüngste und 147 Hornbach-Standort im westfälischen Kamen seine Pforten geöffnet. Der Bau- und Gartenmarkt mit umfangreichem Baustoffabhollager im Gewerbegebiet Zollpost präsentiert seine Waren und Dienstleistungen den Kunden auf einer Verkaufsfläche von mehr als 10.000 m². 72 Fachkräfte stehen für Beratung und Service in Kamen bereit.
Rund fünf Mio. € hat die Hornbach-Baumarkt-AG in den fast fünfmonatigen Umbau des ehemaligen Max-Bahr-Standorts investiert, damit alle Standards eines Hornbach-Projektbaumarkts Platz darin finden. Es wurden auch weitere Parkplätze geschaffen und ein Baustoffabhollager angebaut. Das Gewerbegebiet Zollpost befindet sich direkt an der Autobahn A1 und ist über die Ausfahrt Kamen-Zentrum schnell erreichbar. "Kamen ist ein äußerst attraktiver Standort, mit dem wir unser Filialnetz in Nordrhein-Westfalen ideal ergänzen", freut sich Wolfger Ketzler, Mitglied des Hornbach-Vorstands. 1992 hatte das traditionsreiche Familienunternehmen aus der Südpfalz in Düren seinen ersten Standort in Nordrhein-Westfalen eröffnet, Kamen ist nun bereits der 18. Markt in diesem Bundesland. Weitere befinden sich u. a. in Datteln, Dortmund und Herne.
In Fachabteilungen wie Aquaristik, Bilder- und Rahmengalerie, Bad- und Küchencenter, Gartenmarkt und Eisenwarengang findet sich für Projekt das passende Werkzeug und Material. Rund 50.000 Artikel sind vor Ort verfügbar, weitere 50.000 können auf Wunsch bestellt werden. Zudem bietet der Markt Heimwerkern und Profis ein breites Angebot an Dienstleistungen wie die Zufuhr von Waren, den Verleih von Miettransportern und Anhängern sowie den Mietservice für Werkzeuge und Geräte. Auf dem Außengelände befindet sich ein Baustoffabhollager: Schnell und bequem können Kunden mit PKW, Transporter oder Anhänger bis ans Regal vorfahren und schwere Baustoffe direkt aufladen.
Als weiteren Service bietet Hornbach in Kamen einen WLAN-Hotspot mit kostenloser Einwahl. So können die Kunden direkt am Regal mit Smartphone, Tablet und Co. im Internet recherchieren und online Preise vergleichen. Über den Hornbach-Onlineshop, der auch an Terminals im Markt verfügbar ist, können Kunden Artikel bestellen und sich diese nach Hause oder in den Markt liefern lassen.
72 qualifizierte Fachkräfte, darunter erfahrene Mitarbeiter aus benachbarten Hornbach-Märkten, ausgebildete Handwerker, Einzelhandelskaufleute, Logistikfachleute und Verkäufer, konnte Hornbach für den Standort Kamen gewinnen. Unter ihnen sind auch 22…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch