Da lässt sich eine wunderbar helle Einkaufsatmosphäre schaffen: Die Schweizer Jumbo-Kette setzt in ihrer Filiale bei Bern neue Konzepte der Ladengestaltung um.
Obi stellt die Gretchenfrage
diy sprach mit Sergio Giroldi über neue Konzepte, Reorganisationsmaßnahmen und die Systemtreue von Franchisenehmern.
DIY-Lifetime-Award für den Herrn der Dübel
Der Ehrenpreis der deutschen Baumarktbranche geht in diesem Jahr an Klaus Fischer.
Nahversorger geht online
Die EMV-Profi präsentiert sich putzmunter auf ihrer Hausmesse. Während sie das stationäre Geschäft gezielt weiterentwickelt, steigt sie in den E-Commerce …
Revolution durch LED
Der Handel rechnet in den kommenden Jahren mit steigenden Energiepreisen. Als Preistreiber Nummer eins wird der Staat ausgemacht. Gespart werden soll …
Amtliche Mitteilungen
Industrie Aktuell
Das elastische Gedächtnis
Kork ist ein nachhaltiges Naturprodukt. Im DIY-Bereich ist es vor allem in Form von Bodenbelägen zu finden. Hier hat das portugiesische Unternehmen Amorim…
Vergoldetes Jubiläum
Hymer-Leichtmetallbau feiert in diesem Jahr das 50-jährige Bestehen. Aus diesem Anlass gibt es nun eine goldene Stufenleiter in limitierter Auflage.
Schweißen: leichter als gedacht
Vor rund fünf Jahren wagte der französische Schweißspezialist Gys den Schritt auf den deutschen Markt. Inzwischen hat sich das Unternehmen als …
Grüne Bodenwelten
Moderne PVC-Fußböden gelten als pflegeleicht, ausdauernd und vielseitig einsetzbar. Einen ökologischen Mehrwert verspricht der Click-Vinylboden der Marke Jangal.
Wieder komplett ausgebucht
Die Messe Bau ist wie in zurückliegenden Jahren komplett ausgebucht. Der Veranstalter, die Messe München erwartet wieder rund eine viertel Million …
Brummende Märkte
Die Automechanika in Frankfurt endete in diesem Jahr mit einem Ausstellerrekord. Vor allem aus Osteuropa und Russland gab es Besucherzuwächse, der Euroraum war …
Neuer Megatrend
Lange hat sich die Fahrradbranche einen neuen Megatrend gewünscht. Das E-Bike mit einem Marktanteil von aktuell um die acht Prozent hat diese Hoffnungen voll erfüll…
Neue Sortimente, neue Ideen, neues Potenzial
Was gibt beim Verbraucher den Ausschlag, ein Produkt einem anderen vorzuziehen? Solche Fragen muss sich nicht nur der Einkäufer stellen…
Sauber auf vier Rädern
Mit innovativen Produkten und einer neuen Werbekampagne will Sonax seine Position für Autopflege im Markt 2013 weiter ausbauen.
Autopflege schaltet Turbo zu
Nach dem Neustart der Marke Nigrin zieht Inter-Union eine positive Bilanz und stärkt die Marke mit neuen Produkten und einer Werbekampagne.
Neustart einer Marke
Drei lange Jahre war die Fahrradmarke Fischer vom Markt verschwunden. Jetzt hat die Inter-Union Technohandel das Label wiederbelebt. Inzwischen konnte zudem …
Neue strategische Partnerschaft
SPA hat sein Portfolio um die Marke Michelin erweitert. Sukzessive soll das Angebot ausgebaut werden.
Garten Aktuell
Ein spannendes Jahr
Die Sagaflor-Vertriebskonzepte arbeiten intensiv an ihren Marktauftritten. Am deutlichsten ist das derzeit bei „... da blüh‘ ich auf!“ zu beobachten.
Der Wettbewerb zieht an
In den grünen Markt könnte künftig mehr Bewegung kommen. So jedenfalls lässt sich der Messeauftritt von NBB Egesa Gartencenter interpretieren.
„Sehr, sehr stark“
Der Gartenmarkt wächst auch 2012 wieder um rund ein Prozent. Wie geht es in der Zukunft weiter? Welche Rolle wird das Internet spielen? Das IVG-Forum suchte nach…
Personalien
Effizient auch auf der Fläche
Oase erweitert sein Aqua Max Eco-Sortiment im hart umkämpften Mittelpreisbereich.
IPM 2013: „Wir sind zufrieden wie noch nie ...“
Zu guter Letzt
Der jüngste Jumbo
Die Schweizer Jumbo-Kette setzt in ihrer Filiale bei Bern neue Konzepte der Ladengestaltung um. Eine ausführliche Fotostrecke zur Titelgeschichte im …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.