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Flagship-Store im Internet Der Gartengerätehersteller Al-Ko, Kötz, hat unter www.alko-garten.de eine eigene Verkaufsseite im Internet eröffnet. Der neue Flagship-Store im Netz soll die Markenbekanntheit stärken. Der Shop bilde, heißt es in einer Mitteilung, die Produktvielfalt und somit auch die Herstellerkompetenz ab. Eine Verlinkung auf alle stationären Händler und Online-Shops führt den Kunden dann zu den entsprechenden Partnern. Das Unternehmen will mit der Verkaufsseite auch für Preisstabilität sorgen. Denn im Al-Ko-Shop werden alle Geräte zum empfohlenen Verkaufspreis (A-Preis) und damit zum höchsten Preis am Markt angeboten. „Wir wollen nicht in Wettbewerb zum Handel treten“, sagte dazu ein Sprecher. Das „Powerline“-Sortiment ist nicht über den Shop zu beziehen und bleibt weiterhin exklusiv dem Fachhandel vorbehalten. Weniger Insektizide Der Gesamtmarkt für Insektizide ist in Deutschland 2010 um 2,3 Prozent auf ein Volumen von 82,7 Mio. € geschrumpft. In diesem Markt hat sich Aeroxon, Waiblingen, mit einem auf 15,3 Prozent gestiegenen Anteil eigenen Angaben zufolge als zweitstärkste Herstellermarke behauptet. Das Unternehmen, das in diesem Jahr sein 100. Firmenjubiläum begeht, hat seinen Umsatz um 4,3 Prozent auf 19,4 Mio. € gesteigert. Im klassischen Lebensmitteleinzelhandel kommt es auf einen Marktanteil von 32,9 Prozent. Rund 70 Prozent des Gesamtmarktes entfallen auf umweltverträgliche Insektizide. Weber wettet und wirbt Der Grillanbieter Weber-Stephen liefert eine Wettidee für die ZDF-Unterhaltungsshow „Wetten, dass...?“ Über verschiedene Kommunikationskanäle wie TV und Internet hat das Unternehmen dazu aufgefordert, Wettideen rund um das Thema Grillen und Outdoor einzureichen. Als, so die eigene Einschätzung, eines der ersten Unternehmen aus der Branche hat Weber eine TV-Kampagne gestartet. Der Spot wird im Hauptprogramm mehrerer Sender ausgestrahlt und ist Teil der Endverbraucherkampagne unter dem Motto „Perfect Moment – Perfect Tool“. Gewichtige Zusagen Die GGP-Gruppe hat ihre Teilnahme an der Spoga+Gafa angekündigt. Der internationale Hersteller von Motor-Gartengeräten mit Hauptsitz in Italien verleiht damit dem Gerätesegment der Messe Gewicht. Auf mehr als 400 m² wird er in Halle 6 erstmals seit 2008 dem Fachhandel seine Neuheiten präsentieren. Auch aus dem Bereich Wassertechnik meldet die Koelnmesse eine gewichtige Zusage. Hier wird sich Oase präsentieren. Pflanzenschutzwerbung in der Kritik Scotts Celaflor hat die Vorwürfe des…
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