Im Segment Bau der Baywa schmolzen in den vergangenen Jahren die Ergebnisse. Jetzt reformiert die Baywa diesen Bereich. Die Erfahrungen des Einzelhandels …
Vorarlberger Umbau
In Lauterach, südlich des Bodensees, eröffnete der neueste Baywa-Standort Österreichs seine Pforten.
Perfekt am Netz
In Hamburg startete der erste Perfektum-Store der Hagebau. Mit dem vollkommen neuen Konzept soll vor allem zahlungskräftigen Kunden bei ihren …
Die Konkurrenz nimmt ab
Die Deutschen kaufen Heimwerkerprodukte immer weniger außerhalb der Baumärkte ein.
Amtliche Mitteilungen
Industrie Aktuell
Dick eingepackt
Der Markt für Wärmedämmverbundsysteme wächst kontinuierlich. Vor allem die Hersteller und die Bau- und Heimwerkermärkte profitieren davon.
Unbekannte Lichtwelten
Wenn es um das Thema Licht geht, sind die Deutschen schlecht informiert. Das zeigt eine Studie von Forsa im Auftrag von Philips.
Neuheiten
Kompetenz in Strom
Wiha baut sein Produktangebot im VDE-Bereich deutlich aus. Absolute Sicherheit für die Anwender stand bei der Entwicklung der neuen Produkte im Mittelpunkt.
Überzeugendes Design
Meister-Werkzeug hat mit der i-Serie ein neues Design in den Werkzeugmarkt eingeführt. Die Idee schlägt Wellen und: Die Produktfamilie wird weiter ausgebaut.
Flexible Marktbearbeitung
Scheppach hat seine Markenstrategie neu an den Anforderungen des Marktes ausgerichtet.
Von Säbelsägen und Ortungsgeräten
Bosch hat 2010 erneut seine Innovationskraft gesteigert. Mit einer Fülle an Neuheiten will der Elektrowerkzeuganbieter auch in diesem Jahr diese …
Denken in Gewerken
Uwe Seeger ist seit rund einem Jahr Geschäftsführer der Fischer Deutschland Vertriebs GmbH. diy sprach mit ihm über Produkte, Probleme und Denkanstöße aus dem …
Neuheiten
Werkzeug und Eisenwaren: Neuheiten
Aufmerksame Kunden
Warenpräsentationen werden in Baumärkten von den Kunden sehr unterschiedlich wahrgenommen, ergab eine Studie von Konzept & Markt. Doch eine Firma konnte sich…
Olfaktorische Verlockungen
Die Verweildauer der Kunden im Markt sinkt. Auch deshalb wird eine effektive Ansprache am POS immer wichtiger.
Garten Aktuell
Für die Zukunft vorgebaut
Auch 110 Jahre nach der Firmengründung entwickelt die Familie Iben ihr Gartencenter weiter. Der Erweiterungsbau, der als neuer Eingang genutzt werden soll…
Grenzüberschreitend
Schon ein knappes halbes Jahr nach ihrer Bekanntgabe zeitigt die neue Zusammenarbeit von Coop Bau+Hobby mit Dehner sichtbare Ergebnisse.
Farbe fürs Zuhause
Das neue Verkaufskonzept unter dem Titel „Colour your home“ von Scheurich will die Kunden animieren, ihre Wohnung neu zu gestalten: mit Übertöpfen, Pflanzen und …
Emotional im Trend
Die Zeiten hoher Wachstumsraten für Teichtechnik sind vorbei. Heissner hat mit neuen dekorativen Produkten reagiert, erläutert Geschäftsführer Rolf Papenheim im …
Neuheiten
Personalien
Zu guter Letzt
Nachholbedarf bei den Lieferanten
Der E-Commerce bei den DIY-Herstellern steckt noch in den Kinderschuhen, so Ralf Strehlau und Alexander Wagner von der Anxo Management Consulting.
Es geht wieder aufwärts
Auf eine positive Entwicklung und ein Wachstum der Produktions- und Absatzvolumen weist die FEP (Föderation der europäischen Parkett-Industrie) hin. Die …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.