Mitte November startete der neue Online-Shop des größten deutschen Baumarktbetreibers.
„e-commerce in DIY starts now“
Drei Fragen zum neuen Online-Shop an Sergio Giroldi von Obi.
Der Plan als Chance
Bedingungen für die planerische Qualifizierung von Baumärkten in Deutschland.
Klimaneutral wirtschaften
Knauber startet Initiative Knauber Pro Klima und neutralisiert den CO2-Ausstoß aller Geschäftsaktivitäten.
Amtliche Mitteilungen
Industrie Aktuell
Vom Markt positiv abgekoppelt
Roto agiert als Bauzulieferer auf einem schwierigen Terrain. Doch durch verbesserte Serviceleistungen und Lieferfähigkeit konnte sich das Unternehmen …
Marke aufpoliert
Mit einem Marken-Relaunch startet die Fahrzeugpflegemittelmarke Nigrin in die Frühjahrssaison 2011. Geplant sind ein neuer Produkt- und Gebindeauftritt mit …
Ordentlicher Geburtstag
Allit wird in diesem Jahr 50. In dieser Zeit hat sich das Unternehmen in der DIY-Branche vor allem durch Ordnungssysteme einen Namen gemacht.
Facettenreiche Produktangebote
Drei Themenschwerpunkte stehen auf der Heimtextil im Zentrum: „Modetrends bei Heimtextilien“, „Nachhaltigkeit“ und „Neue Aspekte des Objektgeschäfts“.
Zukunft des Bauens
Unter anderem zwei Produktbereiche sind für die DIY-Branche auf der Bau von besonderem Interesse: Bodenbeläge und Bauchemie.
Auch Ladenbau wird nachhaltig
Alle drei Jahre findet in Düsseldorf die Euro-Shop statt. Mit „Eco-Park“ hat das Thema Nachhaltigkeit erstmals eine eigene Plattform.
Leichte Erholung
Die Verluste für den Einzelhandel in Deutschland durch Inventurdifferenzen gehen nach dem Krisenjahr 2009 wieder zurück.
Konkurrenz aus Fernost
Chinas Ladenbauindustrie hat sich für die etablierten Lieferanten in Europa zu einem ernst zu nehmenden Mitbewerber entwickelt. Partnerschaften können sich …
Zielgenaue Kommunikation
Möchte ein Baumarkt oder ein Gartencenter ein Werbemailing auf den Weg bringen, sollten die Angebote auch bei der richtigen Zielgruppe landen.
Die Nadel im Heuhaufen
Beschaffungsagenten suchen grenzüberschreitend nach dem richtigen Lieferanten. Diese Dienstleistung hat auch Paulmann Licht genutzt, um neue Sourcing-Märkte …
Ein Heim für Tiere
Casco Europe ist auf Schauanlagen von Zoofachmärkten und Heimtierabteilungen spezialisiert. Das britische Unternehmen ist auch auf dem deutschen Markt aktiv.
Neuheiten
Mehr Tier
Dehner baut sein Engagement im Heimtierbereich aus. Am Firmensitz in Rain hat der Gartencenterbetreiber jetzt eine neue Zoo-Erlebniswelt eröffnet.
Oben angekommen
Al-Ko erwartet nach Rückgängen wieder ein Umsatzplus in diesem Jahr. Die Positionierung im höherwertigen Segment greift.
Flexibel und präzise
Der Rasenmäherhersteller GGP stellt sich global neu auf. Mit neuen Produkten will man Kunden begeistern.
Umweltbewusst einheizen
Carl Warrlich positioniert sich mit seiner neuen Marke Flamax. Dabei sollen unter anderem der neue Ökoanzünder und eine überarbeitete POS-Präsentation helfe…
Dekor mit französischem Charme
Unter der Marke Jardifer ist Sofradecor als Spezialist für dekorative Topfhalter und Balkonkasten-Komplettsets am Markt. Deutschland ist der …
Garten Aktuell
After Sale und Cross-Selling
Was tun, wenn der Auftrag erteilt ist? Teil 16 der Ewald W. Schneider-Serie „Verkaufskompetenz für DIY-Verkäufer“.
Personalien
Zu guter Letzt
Licht zum Wohlfühlen
Sparsame Sensor- und LED-Technik
Schallgedämmtes HT-Rohr
Natürliche Farben
Schimmel X: Der Name ist Programm
Verschließt Risse
Fliesenfräser für Stichsägen
Der Fantasie auf die Sprünge helfen
Neue Erfolgskonzepte für die Fassade
White Earth von Scheurich
Die Besten ihrer Klasse
Intelligent und sonnenhungrig…
Unentbehrlich für die Verkaufsförderung
LED-Kraftpaket
Leichtes Rütteln
Weniger ist mehr
Nachhaltiges Maler-Krepp-Sortiment
Emsa
Pronatur: für gesundes Wohnbefinden
Alle Wunschfarbtöne
Neue Impulse für das Bunt-Segment
Terra-S Antikstahl
Grill- und Kaminanzünder
Dokumente zu Hause vernichten
LED-Lampe ersetzt Glühlampe
Easy-Touch Kombisystem
Ausgezeichnete Qualität
Recycelbare Magnet- und Korktafel
Uni-Lux 5
Leuchtende LED-Farbkugeln
Luft-Solar-Kollektor arbeitet kostenlos
Großes TV-Erlebnis ganz ohne Kabelsalat
Kompaktes Kraftpaket
Große Vielfalt auf kleinstem Raum
Stets zu Diensten: der „Bottle-Butler“
Design mit patentierter Technik
Innovatives Arbeitslicht spart Energie
Akku-Schrauber i-drill
LEDs Deco Flex
Polarweiss – eine ausgezeichnete Wahl
Der Boden aus der Box
Einweg-Batterien wieder aufladen
Elesgo Wellness floor: Landhausstil für höchste Ansprüche
Mehr Service für den Handel
Easy-Close und Fix-Clip
Geradliniges Betonsteinsystem
Power von Dauer
Akku-Schrauber i-drill pico
Weltneuheit: Scheibenwischer-Pflege Set
Prämierte Scheibenverpackung
Umsatzstarke Produktneuheiten
Zwei echte Innovationen
Optimale Ergebnisse
Lösemittelbasiertes Lacksystem
Die Jubiläums-Trendfarben
Langzeitschutz gegen Bakterien
Wandeffekte lasiert oder direkt tapeziert
Bestellterminal für SB-Sortiment
Algenfreier Gartenteich
Frei verkäuflicher PU-Schaum von Pattex
Modulares Spanngummi-Sortiment
Mit Mem zur Meisterschaft
I-Pot Farbeimer
Aufwändig gestaltet
Reinigen und Versiegeln leicht gemacht
Mini-Trio, Maxi-Erfolge
Peta-Lux
LED individuell
Eye-Catcher im Bad
Erstes Flüssigkleister-Konzentrat Deutschlands
Echte Klebespezialisten
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.