diy plus

Bodenbeläge Neuheiten

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Download: Bodenbeläge (PDF-Datei)
Zu Gast im „Open Floor House“ Kaindl lud die Fachwelt zum „Spaziergang in die Zukunft“. Die Glasbrücke zwischen dem Floor House und der neuen Kaindl Floor Factory war Teil des Ausstellungskonzeptes bei der Hausmesse „Open Floor House“. „Unsere Hausmesse hat in diesem Jahr alle Erwartungen übertroffen. Die neuen Produkte zeigten sich als Publikumsmagneten und haben Fachbesucher aus aller Herren Länder nach Salzburg geführt“, freut sich Kaindl-Geschäftsführer Werner Bechtold über das rege Interesse. Zu den ganz großen Highlights habe unter anderem die Neuheit „Kaindl Two“-Kollektion gezählt. Die Echtholzböden sind entweder mit naturbelassenen Furnieren erhältlich oder lassen sich dank patentiertem Digitaldruckverfahren in Fotoqualität bedrucken („Echtholz Designböden“). Erstaunlich dabei sei, so Bechtold weiter, nicht nur die hohe Auflösung, sondern auch die Designvielfalt: Von trendigen Mustern und Farben über Furnierbilder geschützter Hölzer bis hin zu Bildmotiven und Firmenlogos können die Echtholzdielen individuell bedruckt werden. Auch im Bereich Dekor- und Arbeitsplatten ist Kaindl mit neuen Produkten ins neue Jahr gestartet: Unter dem Leitthema „Bitte berühren!“ präsentierten sich die neuen Oberflächen „Authentic Touch“ bzw. „Deep Crystal“. www.kaindl.com
Laminat zum Wohlfühlen BHK bietet jetzt ein Wellness-Paket für zuhause. „Elano“ ist die jüngste Generation Laminat-Fußboden der Marke „Moderna“, zu dessen Herstellung BHK modernste Nano-Technologie nutze. Vorteile des Produktes sind, laut Anbieter: Es vermittele einen überraschend natürlichen Eindruck, es fühle sich warm an -- Elano-Oberflächen werden um bis zu 25 Prozent wärmer empfunden als herkömmliches Laminat – und es verringere den Trittschall. Zusätzlich mit Trittschalldämmung ausgestattet seien diese Böden rund 50 Prozent leiser als andere Laminat-Fußböden. www.bhk.de
Der Natur auf der Spur „Der Laminatboden vom Parkettspezialisten“, so lautet die Positionierung von Haro. Entsprechend stärkt der Anbieter das höherwertige Segment „Haro Tritty 100“ durch Dekore, Formate und Oberflächen im „Parkett-Design“. Exklusive Dekore und Oberflächen, die dem Naturstoff Holz nachempfunden sind und die wesentlichen Trends im Parkettbereich abdecken, sowie große Formate wie die Langdielen „Gran Via“ und „Loft“ oder die extrabreite „Plaza“ bestimmen die Produktrange. Damit will sich Haro als Premium-Laminatanbieter positionieren. Die Dekorabspreizung zwischen „Tritty 75“ und…
Zur Startseite
Lesen Sie auch