Stillschweigen über Kaufpreis; Branchenkenner sprechen von hohen Millionenbeträgen, die Edeka der Rewe-Gruppe zahlen muss.
Grammgerecht und millimetergenau
Bereits fünf Mal in Deutschland vertreten: Die ProKilo-Fachmärkte richten sich auch an den Heimwerker.
Der DIY-Handel und seine Konkurrenten
Konzept & Markt und Dähne Verlag haben eine große Baumarkt-Kundenbefragung durchgeführt. Es gab überraschende Ergebnisse. Sechster Teil …
Verbraucher gibt es nicht
Marke lebt nur von Kundschaft. Erst Differenzierung erschafft Marken mit echter Anziehungskraft, die Kundschaft langfristig binden können, meinen Dr. Arnd…
Baumarktverteilung in Hessen
Kooperation ohne Solidarität?
Die Eurobaustoff-Gesellschafter trafen sich in Wien. Häufig stellte sich die Frage, wie einig man sich wirklich ist.
Amtliche Mitteilungen
Auch Deutsche lieben das Telefon
2006 verbrachte der Durchschnittsdeutsche rund 60 Stunden am Telefon; 23 Prozent der Gespräche werden nicht mehr mit dem klassischen …
Studien sagen weiteres Wachstum via Web voraus
Beschleunigte Abläufe
Die Wahl der richtigen Software ist für ein Unternehmen heute von zentraler Bedeutung. Die Leitermann-Gruppe entschied sich für die Branchen-Lösung „gevis“. …
25 Jahre BAU+DIY Der Festakt in Mainz und im Kloster Eberbach in Bildern
Ordnung in Kunststoff
Curver bietet als Vollsortimenter ein breites Angebot an Produkten aus Kunststoff zur Organisation des Haushalts.
Abtönen mit System
Deutschland wird als Markt für CPS Color immer wichtiger. Jüngst präsentierte der Anbieter von Abtönsystemen auf der European Coatings Show zahlreiche Neuheiten.
Dieda: Auf dem Weg zum Komplettanbieter
Massive Natürlichkeit
Kilsgaard hat sein Angebot an Landhaustüren klar auf die Bedürfnisse von Heimwerkern und jungen Familien ausgerichtet.
Logistik auf dem neuesten Stand
Die Marburger Tapetenfabrik hat am Stammsitz in Kirchhain ein neues leistungsstarkes automatisches Hochregallager errichtet.
Wanddekoration für Kinderzimmer
Decofun bietet dem Handel im Bereich Wanddekoration für Kinderzimmer ein komplettes Konzept an. Der Vorteil: Es kommt alles aus einer Hand.
Wandbekleidungen – Neuheiten
Wachstum bei Zubehör
Der Markt für Elektrowerkzeugzubehör ist im vergangenen Jahr wieder gewachsen und erreicht nun ein Volumen von 6,8 Mrd. €.
Ehrgeizige Ziele
D.C.I. will bis 2010 jährlich um zwölf Prozent wachsen. Möglich ist dies nur, weiß Geschäftsführer Guido Kühne, durch den weiteren Zukauf von Unternehmen.
Eisenwaren – Neuheiten
Zum zweiten Mal solo
Angestammte Gafa-Aussteller haben wieder ihr eigenes Segment auf der Spoga 2007. Doch über eine Rückkehr zum jährlichen Rhythmus der ganzen Gafa wird weiter …
„Erotik im Gartencenter“
Was es auf dem 4. Internationalen BHB-Gartenfachmarktkongress alles zu lernen gab.
Sämereien und Zwiebeln – Neuheiten
In der fünften Generation
Der Däne Niels Lund Chrestensen gründete vor 140 Jahren in Erfurt seinen Samenzuchtbetrieb
Neues wächst auf historischem Boden
Mehr als 200 Jahre reicht die Firmengeschichte von Quedlinburger Saatgut zurück. Mit einem aufgefrischten Auftritt und erweiterten Sortimenten …
Garten aktuell
Wirklich fit für die Zukunft? - Teil 1
Oder warum DIY-Lieferanten Kooperationspartner suchen (sollten), Teil 1 eines diskussionswürdigen Interviews über die Zukunft vieler …
Personalien
Kaufkraft 2007 steigt
Laut Acxiom Deutschland GmbH beträgt das Kaufkraft-Volumen in Deutschland im Jahr 2007 voraussichtlich 1,522 Billionen €
Mensch und Maschine kommen sich immer näher
Baumarktkette setzt auf Shoppingroboter als Einkaufsassistent
Fachhändler und Modernisierer finden im Netz zusammen
Die Hagebau sieht ihre so genannte Modernisierungsoffensive im Aufwind. Grund für den Optimismus ist unter anderem die …
diy immer dabei
diy im Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenter-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
- als Print-Ausgabe - als E-Magazin inkl. Offline-Nutzung - Alle Beiträge auf PC, Smartphone und Tablet
Das einzigartige Werk über den Do-it-Yourself-Handel in Deutschland. Ideal für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Außendienst-Aktivitäten.
Mit den 50 wichtigsten deutschen Baumarkt-Filialunternehmen, Franchisebetrieben, Kooperationen, Fachmärkten und SB-Warenhäusern mit Baumarktabteilungen.