Das Produktsegment „Dekoratives Licht“ präsentiert sich in den Hallen 1.1, 1.2, 5.1, 6.0, 6.1, 6.2 und 10.1 differenziert nach den drei Stilrichtungen: Modern Design, Klassisch-Modern und Klassisch-Traditionell. Innerhalb jeder Stilrichtung profiliert die Messe die beiden Schwerpunkte Objekt- und Wohnbereich. So ist beispielsweise das Produktsortiment Modern Design Objektbereich in den Hallen 1.1 und 1.2 zu finden und Modern Design Wohnbereich in der Halle 5.1, die Produktgruppen Klassisch-Modern und Klassisch-Traditionell für den Wohn- und Objektbereich sind in der Halle 6.1 zu finden. Vollsortimenter und große Länderpräsentationen mit einem breiten Querschnittsangebot erhalten auf der Light & Building ebenfalls eigene Ausstellungsflächen in den Hallenebenen 6.0, 6.2 und 10.1.
Thema Generation 50+
Besondere Aufmerksamkeit wird dem Thema Generation 50+ gewidmet. Gerade diese Käufergruppe mit ihrem Interesse an Komfort und Qualität sowie ihrer Kaufkraft gewinnt wachsende Bedeutung. Und so gehören entsprechende spezifische Komponenten und Geräte auch zum Ausstellungsspektrum der Light und Building 2006. Die vorgestellten innovativen, seniorengerechten Lösungen wollen dabei allerdings zeigen, dass damit oft auch Komfortwünsche jüngerer Menschen angesprochen werden können.
Schutz vor Produktpiraten
Wachsende Sorgen bereitet Veranstalter und Ausstellern jedoch das Thema Produktpiraterie. Schätzungen zufolge machen gefälschte Produkte derzeit acht Prozent des Welthandels aus – in Deutschland alleine soll der jährliche Schaden 25 Mrd. € betragen. Vor…