diy plus

Türkei

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Unspektakulär verlief das Jahr 2004 für die Baumarktbetreiber in der Türkei. Die Zahl der Märkte ist kaum gestiegen. Die ausländischen Firmen haben sich mit Neueröffnungen gänzlich zurückgehalten, nur das einheimische Unternehmen Tekzen hat als einziger Betreiber sein Filialnetz erweitert. Das Unternehmen schickte im vergangenen Jahr zwei Märkte an den Start und zählte zum Jahresende 15 Standorte mit einer Verkaufsfläche von 58.000 m². Der Flächenzuwachs beläuft sich für das türkische Baumarktunternehmen damit auf rund 15 Prozent. Die vier hier betrachteten Baumarktbetreiber zählten Ende 2004 insgesamt 31 Standorte mit einer Gesamtverkaufsfläche von 173.000 m². Insgesamt hat sich die Verkaufsfläche im vergangenen Jahr gegenüber 2003 um 5,5 Prozent erhöht.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch