diy plus

Personalien

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Die Gesamtgeschäftsleitung für die deutschen Unternehmen der irischen Glen Dimplex Group hat zum 1. April 2004 Wolfgang Weinhold (51) übernommen. Er ist seit zwei Jahren Geschäftsführer einer der beiden deutschen Töchter des Konzerns, der KKW Kulmbacher Klimageräte-Werk, Kulmbach. Mit Glen Dimplex Deutschland, Nürnberg, wird seit Anfang des Jahres zusammengearbeitet. Die irische Gruppe gilt als Marktführer bei elektrischen Heizgeräten, ist aber auch im Bereich Haushaltsgeräte tätig. Der Jahresumsatz beläuft sich auf rund 1,3 Mrd. €.
Die Baustoffhandelskooperation EGN hat ihre Geschäftsführung um eine zusätzliche Position erweitert. Seit Mitte März ist Matthias Lampe, bislang im Unternehmen für den Einkauf Baustoffe zuständig, als Geschäftsführer für den gesamten Einkauf sowie für die Verbindung zur Dachkooperatino Celo verantwortlich.
Bernd Weisenburger hat sein Mandat im Vorstand der Hornbach Holding AG zum 1. April 2004 niedergelegt. Er bleibt Geschäftsführer der Hornbach Baustoff Union mit der Verantwortung für Einkauf und IT. Den Vorsitz der Geschäftsführung in der Baustoff Union hat jetzt Eduard Zimmerle inne, der auch stellvertretender Vorsitzender im Vorstand der Holding ist. Hier nimmt er künftig die Zuständigkeit für den Baustoffhandel auf Vorstandsebene wahr. Ziel der organisatorischen Änderung in der Baustoff Union sei es, die Ertragssituation nachhaltig zu verbessern, heißt es in einer Ad-hoc-Mitteilung. Die 100-prozentige Hornbach-Tochter betreibt inzwischen 20 Baustoffhandlungen.
Bei Rothenberger Werkzeuge, Kelkheim, ist jetzt Georgios Papanikolaou (27) als Produktmanager für alle Do-it-yourself-Produkte verantwortlich. Daneben fällt die Profi-Sparte Löten und Schweißen in seinen Aufgabenbereich. Er wechselt von dem französischen Maschinenbauer Delachaux.
Hans-Joachim Hoewner, Sprecher der Geschäftsführung der Hagebau, geht zum 31. Dezember 2004 in den vorzeitigen Ruhestand. Das hat die Kooperation offiziell mitgeteilt. „Sein Entschluss, im 63. Lebensjahr aus dem Berufsleben auszuscheiden, entspricht seiner uns seit langem bekannten Lebensplanung“, teilte der Aufsichtsratsvorsitzende Rolf J. Wertheimer mit. Die Entscheidung komme für die Hagebau daher sicherlich zu früh, aber nicht überraschend. Ein Nachfolger wird gesucht.
Der Leiter der Buchhaltung der I&M-Zentrale in Karlsruhe, Johann Grajer, wird zum 30. September 2004 auf eigenen Wunsch in den Ruhestand gehen. Als Nachfolger ist Jörg Hoffmann vorgesehen. Er wechselt von der VR…
Zur Startseite
Lesen Sie auch