diy plus

Light & Building-Neuheiten

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Neue Anwendungsgebiete für Dulux
Mit der „Dulux 120W High Output Constant“ hat Osram eine Kompaktleuchtstofflampe für lichtstarke Downlights entwickelt. Diese, so der Anbieter, eigne sich unter anderem vor allem für die Beleuchtung von Einkaufszentren und Lagerhallen. Die Stärken, so Osram weiter, liegen vor allem in einer guten Farbwiedergabe und der Farbstabilität während der gesamten Lebensdauer. Je nach gewünschter Lichtwirkung steht sie in den Farben Lumilux Warm White und Lumilux Cool White zur Verfügung.
www.osram.de
Neue Sensorlampen
Eine ganze Reihe an neuen Sensorlampen präsentierte Steinel auf der Light and Building in Frankfurt. Für die Gartenfreunde wurden Produkte in moderner Optik und mit intelligenter IR-Sensortechnik ausgestattet gezeigt. Die neue Serie umfasst sowohl „eigenständige“ Modelle als auch passende Leuchten zur Wandmontage. Hochwertige Optik und Infrarot-Technik zeichnen auch die neuen Sensor-Leuchten „L 170 S“ und „L 180 S“ aus. Die Produkte, so Steinel, sollen helfen Energie zu sparen und außerdem für mehr Sicherheit und Komfort sorgen. Die Form der Leuchten wirkt geradlinig und modern; das in handwerklicher Tradition gefertigte Leuchtenglas ist klar und gibt den Blick auf die Glühlampe und deren Halterung frei.
www.steinel.de
Vielfalt an Kinderleuchten
Eine breite Palette an Kinderleuchten präsentierte Waldi-Leuchten auf der Light and Building. Unter anderem wurden auch einige Neuheiten unter dem Thema „Fritz der Glücksfrosch“ präsentiert. Zum Beispiel verschiedene Pendelleuchten, ein Deckenrondell und mehrere Tischleuchten. Die Serie wurde von der Künstlerin Nicole Riesenberg entworfen und erzählt die Geschichte vom Frosch Fritz, der Kinder über alles liebt und einen Weg gefunden hat, alle Kinderzimmer zu erleuchten.
Waldi-Leuchten, Am Güterbahnhof 2, 31303 Burgdorf
Top Selection als neue Marke
Auch bei Massive versucht man dem Preisdruck im Markt etwas entgegenzusetzen. Deshalb hat man auf der Light and Building in Frankfurt erstmals ein Palettendisplay mit der Marke „Top Selection“ präsentiert. Die eigentliche Marke „Massive“ tritt auf dem designorientierten Verpackungskonzept eher in den Hintergrund. „Top-Selection soll auch eine Top-Marke sein“, sagte Marketing- und Produktmanager Werner Zanders. „Wir wollen damit raus aus dem Preisverfall.“ Zudem profiliert sich Massive immer mehr als Vollsortimenter. So wurden nun auch ein Sortiment Leuchtmittel sowie das Thema Langfeldleuchten vorgestellt. Langfeldleuchten treten unter dem…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch