Die Eingangsfront des Beckumer Hellweg-Baumarktes am Eröffnungstag.
Rund 8.000 m² ist der Beckumer Baumarkt von Hellweg groß; das Gartencenter hat eine Verkaufsfläche von rund 2.200 m². Rund 45 Mitarbeiter (größtenteils mit Bewerbern aus der Region) sind im Markt beschäftigt, Filialleiter ist Hartmut David. Erst Mitte Juni 2004 war mit dem Bau überhaupt erst begonnen worden; die Markteinrichtung begann Mitte August: Rund 3,5 Monate dauerte somit nur die gesamte Bau- und Einrichtungsphase! Mit der Filiale in Beckum betreibt Hellweg in Deutschland und Österreich nun 80 Baumärkte, 49 von ihnen mit angeschlossenem Gartencenter.
Alles in Ordnung: Baustoffe bei Hellweg.
Steine-Demonstrationsfläche im Außenbereich des Marktes.
Bad Kissingen und Beckum sind wie gesagt die neudeutsch so genannten „State of the Art“-Märkte von Hellweg. Und Jürgen Franke stellt fest: „Beide Märkte sind so, wie wir sie haben wollen.“ Dabei wurde Wert gelegt auf klare Gliederung und Übersichtlichkeit, eine gute Warenpräsentation und die Konzentration auf (in der Regel) einen Marken- und Systemlieferanten.
Das Creativ-Center im Beckumer Hellweg-Markt.
Eigentlich hat ja für Brancheninsider das Unternehmen einen Schwerpunkt im dekorativen Bereich, so auch in Beckum mit dem neuen Laminat- und Parkettstudio, das u.a. professionelle Verlegetechniken zeigt, mit einem Küchencenter mit passgenauer Planung, mit einer großen Wellness- und Sanitärabteilung, einem Lichtstudio, dem Creativ-Center, das nebenbei über moderne Wandgestaltungsmöglichkeiten informiert sowie einer Steine-Demonstration im Außenbereich des Marktes.
Hemmschwelle senken: Neue Produkte (hier eine neuartige Wandplatte) werden mit Anwendungsbeispielen…