Snacks werden als Impulsprodukte immer wichtiger. Deshalb bietet Masterfoods dem Handel spezielle Displays.
Wo der Hund ökologisch gerecht ernährt wird, darf natürlich auch die Katze nicht zurückstehen. So gibt es nun auch bei Whiskas entsprechende Produkte, nämlich „Whiskas Bio“. Aufgrund des hohen Qualitätsanspruch an biologische Ernährung werde auch der etwas höhere Preis für diese Produkte vom Endverbraucher akzeptiert, ist Masterfoods überzeugt.
Auch in anderen Bereichen hat der Anbieter Produkte für das gesunde Heimtier im Angebot. So sollen beispielsweise „Denta Stix“ für gesunde Zähne beim Hund sorgen. Ein Produkt, das von Masterfoods auch durch Marketingmaßnahmen, unter anderem in Zusammenhang mit dem „Tag der deutschen Zahngesundheit“, promotet wird.
Biologische Ernährung, auch bei Heimtieren ein Thema.
Marketing und Design spielen im stark von Emotionen besetzten Heimtierbereich selbstverständlich eine bestimmende Rolle. Bestätigt wird dies unter anderem durch die Absatzerfolge bei Kitekat. Durch ein neues Produktdesign, das insbesondere auch Kinder ansprechen soll, seien hier in Testmärkten bis zu 50 Prozent mehr Produkte verkauft worden. Außerdem gibt es neu Kitekat Frischebeutel in Gelee in vier Geschmacksrichtungen und Kitekat Schalen in fünf Geschmacksrichtungen.
Eine immer wichtigere Rolle bei der Ernährung der Heimtiere spielen Snacks für Hunde und Katzen. Diesem Trend trägt Masterfoods Rechnung durch ein spezielles Snack-Display der Marken Whiskas, Pedigree und Frolic. Snacks, betont der Anbieter, seien auch im Heimtierbereich Impulsprodukte, deren Abverkauf durch eine attraktive Zweitplatzierung maßgeblich gefördert werde.
Um den Verkauf der…