diy plus

Weichen nue gestellt

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
1999, Nr. 3, S. 148 Industrie Kreisel Weichen neu gestellt Als Zulieferer ist Kreisel längst in der DIY-Branche bekannt. Nun wird der Name auch als Marke etabliert In über 20 Jahren hat sich Kreisel ein Know-how in der Produktion von Baustoffen aufgebaut. Während zunächst schwerpunktmäßig Blitzzement hergestellt und vertrieben wurde, hat das Unternehmen aus Mainz-Kastel heute ein breites, Do-it-yourself gerechtes Sortiment im bauchemischen Bereich zu bieten, insbesondere auch zum Thema Fliesen verlegen. Produkte für den Heimwerker: Die neue Kreisel-Broschüre gibt einen Überblick über das Sortiment. Hier werden auf 3 x 2,75 m Regalfläche alle notwendigen Produkte angeboten, die für die Arbeit mit Fliesen notwendig sind, vom Fliesengrund über Spachtel, Kleber, Fugenfüller und Silikon, bis hin zu den notwendigen Hilfsmitteln wie Dichtband oder Putz- und Armierungsgewebe. Zudem werden folgende Themenbereiche abgedeckt: - Dach, Wand und Boden erstellen und dämmen, - Grundieren und Vorbehandeln, - Verputzen, - Abdichten und Montieren sowie - Reparieren, Renovieren und Sanieren. Zum Aufbau als Marke wurden einheitlich gestaltete, auch international einsetzbare, Verpackungen konzipiert, die neben dem Unternehmensnamen mit dem Slogan “Qualitätsbaustoffe, damit klappt's" versehen sind. Abbildungen verdeutlichen den Anwendungszweck, außerdem sind die Gebinde mit den entsprechenden Produktbeschreibungen und Anwendungshinweisen versehen. Neben der Marke Kreisel bietet das Unternehmen der Branche auch umfassende Konzepte für Handels- oder Eigenmarken an. Einen Überblick über das gesamte Produktspektrum findet der Handel in einer jetzt erschienenen, 56 Seiten umfassenden Broschüre. Erstmals präsentiert sich das Unternehmen in diesem Jahr auch auf der DIY'TEC in Köln.     Kreisel-Verkaufswand im Baumarkt. PoS-Aktivitäten Präsentiert werden die Produkte auf einer modular konzipierten, bis zu 16,5 m (6 x 2,75) langen Verkaufswand. Kopfblenden grenzen die jeweiligen Themen gegeneinander ab und erleichtern dem Endverbraucher die Suche nach dem richtigen Produkt. Zudem fördern Anwendungsvideos, Vorführungen am PoS sowie Heimwerkerschulungen und Endverbraucherbroschüren den Abverkauf. Als weitere Serviceleistung steht Handel und Do-it-yourselfern ein Service-Telefon zur Verfügung. Für die Betreuung der Großfläche hat das Unternehmen einen festangestellten, bundesweit tätigen Außendienst aufgebaut. Neben der Ausarbeitung von Vorschlägen…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch