1999, Nr. 3, S. 170 Industrie Kwasny Erweiterte Palette Mit belton-fashion" hat Kwasny nun auch eine wasserbasierende Linie im Programm Mit der Marke belton" bietet Kwasny eine Vielzahl an Farbtönen und Effektlakken. Nun wurde das belton-RAL"-Programm erneut erweitert und umfaßt jetzt mehr als 170 Farbtöne. Neu hinzugekommen ist außerdem eine Auswahl der beliebtesten RAL-Farbtöne im 150-ml-Gebinde. Zudem wurde nun mit belton-fashion" auch eine wasserbasierende Linie für kreative Bastelarbeiten mit aufgenommen, mit der eine breite Farbton- und Effektevielfalt in 150 und 400 ml Gebinden geboten wird. Im Sektor Präsentationssysteme hat das Gundelsheimer Unternehmen ein Frühling/Sommer-Display mit aktuellen Pastelltönen entwikkelt. Das Konzept wird den Jahreszeiten entsprechend fortgeführt. Und für die Zweitplazierung wurde mit Inspiration" eine Produktpräsentation konzipiert, die mit dekorativen Farbtönen und Effekten den Endverbrauchern neue Gestaltungsideen im kreativen Bereich bietet. Insgesamt führt Kwasny vier Marken: Neben belton" und hitcolor" im Deko-Bereich sind dies Auto-K" und Multona" für die Reparatur von Autolacken. Das Frühjahr/Sommer-Display von Kwasny bietet eine Auswahl an aktuellen, wasserbasierenden Pastelltönen. Sponsoring Seit einiger Zeit unterstützt das Unternehmen auch Projekte zur kreativen Selbstverwirklichung im Bereich Graffiti. Hip Hop Jams werden dabei ebenso gefördert wie von den kommunalen Kulturämtern organisierte Projekte. So sponserte Kwasny u.a. die Metro Cinevision: Dabei wurden in Berlin U-Bahn-Wände gestaltet, die dann während der Fahrt als Film an den Fahrgästen vorbeiziehen. Info-Truck Produktvorführungen für die Endverbraucher und Schulungen für die Baumarktmitarbeiter führt Kwasny vor Ort durch. Auf Wunsch der Baumarktbetreiber kann der Kwasny-Info-Truck angefordert werden, ein speziell ausgerüstetes Fahrzeug, das unter anderem auch Produktvorführungen in einer Spritzkabine erlaubt. PoS-Aktivitäten Für den PoS wird mit Color Point" ein Multi-Media-Terminal geboten. Mit Hilfe eines Touch-Screen-Monitors kann sich dort der Endverbraucher u.a. über integrierte Videos über Produkte und Anwendungen informieren und sich entsprechende Tips abrufen. Auch die PoS-Prospekte wurden jetzt überarbeitet und neu gestaltet. Dort finden sich endverbraucherbezogene Anregungen und Ideen für die Arbeit mit Sprühlacken und Tips für besondere Effekte. Kwasny hat sich seit Gründung…