diy plus

100. Werkmarkt: Der erste Schritt in den DIY-Handel

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     HANDEL 100. Werkmarkt Der erste Schritt in den DIY-Handel Mit der Eröffnung des neuen Werkmarktes Miketta wird in Bruchköbel ein alteingesessener Baustoffhandel ergänzt      Die große Informationstheke ist gleich neben der Kasse im Eingangsbereich zu finden.       Für das Familienunternehmen Wehner ist der neue Werkmarkt mit ca. 30.000 Artikeln der erste Schritt in den Do-it-yourself-Handel. Bei Werkzeug, Elektro- und Sanitärartikel setzt Miketta sortimentspolitische Schwerpunkte, die durch Creativshop, Garten-Hartware, Holz im Garten, Sämereien und Gartenmöbel ergänzt werden.   Von einem erfahrenen E/D/E-Mann als Marktleiter wird der Auftritt des Familienunternehmens, das in diesem Jahr 50jähriges Bestehen feiert, im DIY-Handel begleitet. Über die angebotene Qualität hat sich das Baustoffzentrum in einem Einzugsgebiet mit rund 80.000 Menschen in der Vergangenheit einen Namen gemacht, der jetzt auf die neue Handelsschiene übertragen werden soll. Der hohe Bekanntheitsgrad mit dem dazu passenden guten Image soll den eingeschlagenen Weg ebnen.   Innerhalb des E/D/E - das mit dieser Niederlassung 100 als Werkmarkt geführte Standorte zählt - rangiert Miketta im mittleren Preisbereich, beim Preis-/Leistungsverhältnis setzt die Geschäftsleitung das Niveau zwischen mittel bis hoch an.   22 Mitarbeiter, davon 9 im Markt, bieten den Kunden eine individuelle und qualifizierte Beratung. Ermöglicht wird dies dadurch, daß ausschließlich Facharbeiter eingestellt wurden. Kostenlose Warenzustellung in einem Umkreis von 15 km, Schlüsseldienst und…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch