diy plus

Umsätze mit Lack-Sprays sollen steigen

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     INDUSTRIE    Umsätze mit Lack-Sprays sollen steigen Mit Modernisierungen im Bereich Logistik und EDV, der Verstärkung des Außendienstes und der Erschließung neuer Märkte, will Vogelsang das Geschäft mit Lack-Aerosolen weiter ankurbeln. In deutschen Baumärkten haben die Vogelsang-Produkte schon seit Jahrzehnten ihren festen Platz   1946 gründete Kurt Vogelsang eine Produktionsfirma für Farben und Lacke im schweizerischen Schwerzenbach. Angeregt durch Ideen aus den USA führte er Produkte wie Farbroller und Rostumwandler auf dem deutschen Markt ein. 1955 gründete er die Produktionsstätte in Haßmersheim, die heute noch der Hauptsitz der Gruppe ist. Dort begann 1957 die Produktion der Lacksprühdosen in Orginal-Autofarbtönen für den Do-it-yourselfer. Anfang der 60er Jahre wurde das Autoprogramm durch Haushalt-Farbtöne ergänzt; insgesamt umfaßt das Lieferprogramm heute rund 25.000 Artikel. Zahlreiche Spezialprodukte   Das Schwergewicht der Produktpalette liegt auf der Marke “Dupli-Color", Lacksprühdosen für Auto, Haus und Hobby, das nahezu 3.000 unterschiedliche Farbtöne für Autosprays umfaßt. Dazu kommen über 100 verschiedene RAL-Farbtöne und Spezialprodukte wie metallische, fluoreszierende, hochhitzebeständige, Bronze- sowie Hammerschlag-Farbtöne. Ergänzt wird das Sortiment - teilweise sind die Aerosole mit dem Blauen Engel ausgezeichnet - durch Granit-Style-, Marble-Effekt-, Diamant- und Perleffekt-Sprays. Mehrmals im Jahr wird das Sortiment durch Neuentwicklungen ergänzt, wie aktuell durch ein zusätzliches Effekt-Spray, das erstmals auf der…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch