diy plus

Marke in Bewegung: Individuelle Konzepte für den DIy-Handel

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     SCHWERPUNKT Marke in Bewegung Individuelle Konzepte für den DIY-Handel “Bringen Sie Ihre Marke in Bewegung." Unter diesem Leitsatz werden die Farbwerke J.W. Ostendorf in diesem Jahr auf der Kölner Eisenwarenmesse auftreten Als europaweit führender Lackhersteller von “Marken für den Handel" im Bereich Farben, Lacke und Tapeten, erwartet den Besucher wieder ein umfangreiches Themenprogramm. Wie bereits in den vergangenen Jahren steht dabei die “Marke des Handels" sowie deren richtige Vermarktung im Vordergrund. Gerade die letzten Jahre, in Zeiten wirtschaftlicher Veränderung, haben den Stellenwert der “eigenen" Marke für den Handel als gleichwertiges Ersatzprodukt zur Industriemarke enorm erhöht. Die Akzeptanz sogenannter klassischer Marken verliert immer mehr an Bedeutung. Gerade die Zahl der preis-leistungsorientierten Endverbraucher wächst täglich. Darüber hinaus ist ein Trend zu immer heterogeneren Käuferstrukturen zu erkennen, die nach individuellen Konzepten verlangen. Und dieses sowohl in der Ladengestaltung als auch im Produktprogramm. Um diese Erwartungen zu erfüllen, wurde von den Farbwerken J.W. Ostendorf beispielsweise bereits 1992 erstmals eine kompakte Dispersionsfarbe für den DIY-Handel angeboten. Ebenso wurden die gesamten Dispersionsfarben, -putze und -kleber auf lösemittelfreie Rezepturen umgestellt. Im letzten Jahr wurde eine neue Alkydharz-Lackgeneration auf Wasserbasis vorgestellt, die die positiven Streich- und Oberflächeneigenschaften eines konventionellen Anstrichsystems aufweist. Diese Neuheiten belegen eindrucksvoll die…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch