diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. GARTENMARKT Partner für ökologischen Teichbau Auf der diesjährigen GAFA in Köln präsentierte die Firma Aguaplan Held, Gemmingen, ihr neues Abverkaufssystem für die im letzten Jahr eingeführten ökologischen Teichprodukte Aguaplan Geomembrane und Cocoline. Die neue Abverkaufshilfe für die ökologischen Teichbaumaterialien von Aguaplan. Das Cocoline-Programm umfaßt folgende fünf Produkte: Cocoflex-Pflanzkörbe aus reiner Kokosfaser, Cocogreen-Taschenmatten zur schnellen Begrünung von Ufern und Böschungen, Cocomat-Naturschutzmatten zur Befestigung leicht steiler Uferzonen, Cocowol-Abdeckmatten für Teichbereiche, die nicht bepflanzt werden und Cocofil-Naturfilter der effektive Ansaugfilter für jede Teichpumpe. Neue Verkaufsständer Alle Cocoline-Produkte werden komplett auf dem neuen Verkaufsständer präsentiert, der Informationen für den Kunden über den Einsatz und die Abmessungen der Produkte enthält. Er ist sowohl für die Indoor- und in der verzinkten Ausführung auch für die Outdoor-Präsentation geeignet. Die Stückware kann leicht entnommen werden, die Rollenware wird durch das Verkaufspersonal abgeschnitten. Der Ständer ist mit Rollen ausgestattet und so nicht an eine feste Plazierung gebunden. Für die Indoor-Präsentation der Pflanzkörbe steht darüber hinaus noch ein Kartondisplay zur Verfügung. Ergänzt wird das Verkaufssystem Cocoline durch wetterfeste Info-Poster, Regalschilder, und ein Streuprospekt für den Endverbraucher erleichtert die Argumentation. Ein Regalstopper für den Pflanzkorb Cocoflex unterstützt den Abverkauf dort, wo Cocoflex im…