diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. SCHWERPUNKT Vielfältige Sortimente und Verkaufswände Seit über 40 Jahren ist HBG Barteldrees in Marienfeld Partner des Handels. Geboten werden umfangreiche Sortimente mit entsprechenden Verkaufswänden. Diese Verkaufswand zeigt beispielhaft eine Malerzubehör-Präsentation von HBG. Ein Farbleitsystem weist den Weg zum richtigen Werkzeug. Das gut sortierte Angebot, darunter viele Eigenproduktionen, reicht von einem kompletten Farbroller-, Pinsel-, Maler- und Tapezierwerkzeug-Programm über ein Vollsortiment Besen, Bürsten und anderem Reinigungszubehör bis zu Fußmatten und einem Komplettsortiment Abdeckplanen. Die HBG-Verkaufswände bieten geordnete, in die Tiefe gehende Informationen über die verschiedenen Produktgruppen. Die verkaufsaktive Präsentation ermöglicht dem Kunden einen schnellen Zugriff auf die gewünschte Ware und sorgt so für Zufriedenheit. Fünf Gründe sprechen für die HBG-Verkaufswand: klare Blockbildung nach Anwendungsgebieten sinnnvolles, klares Farbleitsystem für das komplette Pinsel- und Farbroller-Sortiment klare Qualitätsaussage optimale Verkaufsflächen-Nutzung 44_Vielfaeltige_Sortimente umweltgerechte, verkaufsaktive SB-Verpackung Einfache Lösungen sind gut, aber sie dürfen nicht zu Lasten der Kunden gehen. Dies läßt sich am Beispiel von Vorstreichfarbe verdeutlichen. Um beim Lackieren ein gutes Ergebnis zu erzielen, braucht der Kunde auch für den Voranstrich den passenden Pinsel. Und weil es Vorstreichfarbe auf Kunstharz- und Acrylbasis gibt, kommt es auch hier auf Differenzierung an. Acryllacke sind wasserlöslich und…