diy plus

Sortiment deutlich aufgestockt

Das Plus an Information im Abo
  • Exklusive Branchen-News
  • Wichtige Artikel früher online
  • Print-Ausgabe + E-Magazin
  • Online-Archiv seit 1990
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen.     GARTENMARKT Sortiment deutlich aufgestockt Die Firma Dom Samen mit Sitz in Kevelaer, nach eigenen Angaben zweitgrößter Anbieter von Sämereien, Blumenzwiebeln und Pflanzen-Pflegemitteln, feiert in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag.    Wurde auf der GAFA in Köln erstmals präsentiert: die Wassermelone “King of Hearts" ohne Kerne. Das Unternehmen hat ereignisreiche Jahre hinter sich. 1993 kam es zu einer Zusammenlegung der Firmen Dom Samen und Florina. Nach der erforderlichen Umstrukturierung wurde der Standort Verl als Produktionsstätte für Düngemittel beibehalten und die gesamte Samen-Abfüllung nach Kevelaer verlegt. Im vergangenen Jahr wurde das Sämereien-Sortiment umfassend neu strukturiert und präsentiert sich nun informativer als bisher für Endverbraucher und Händler. Über eine farbliche Kennzeichnung sind die Samentüten den einzelnen Warengruppen Blumen, Kräutern und Gemüse eindeutig zugeordnet (wir berichteten). Vereinheitlicht wurden auch die Endverbraucherpreise durch die Schaffung von sechs Preisgruppen und der Einzel-EAN-Code-Auszeichnung der Samentüten. Umstellungen gab es auch bei der Nachbestellung. Hierfür wurde ein neues System auf Basis eines Leitkartenkonzeptes geschaffen, das auch dem Handel ermöglichen soll, die regionalen Besonderheiten im Kaufverhalten ihrer Kunden zu berücksichtigen. Mit Hilfe einer Re-Sortieranlage kann die Firma Dom Samen für alle Marken artikelgenau und kundenspezifisch zurückzählen und ermitteln, welche Sorten an welchem Standort besonders gefragt sind. Schnell- und langsamdrehende Produkte sollen damit…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch