diy ist die abonnentenstärkste Fachzeitschrift für Bau- und Heimwerkermärkte, Fachmärkte mit Do-it-yourself-Bedarf sowie Gartencenter und Gartenabteilungen. Neben den einzelnen Neueröffnungen in der DIY-Handelslandschaft, befaßt sich diy auch mit Warenpräsentation, Ladenbau und Marketing. Das gesamte DIY-Archiv von 1991 bis heute umfaßt Beiträge aus den folgenden Sortimentsbereichen: Holz, Baumaterial, Sanitär und Heizung, Werkzeuge und Eisenwaren, Raumausstattung und Dekoration, Elektro, Garten, Selbstbaumöbel, Auto und Zweirad sowie Basteln und Freizeit . DIYonline ist ein Internetdienst des Dähne Verlags. Allgemeine Informationen des Verlages finden Sie unter http://www.daehne.de . Das diy-Textarchiv ist eine Internetanwendung des Internet-Service-Partners DeDeNet Internet- und Multimedia-Entwicklungen GmbH, Ettlingen. © Copyright 1998, Dähne Verlag, Ettlingen. GARTENMARKT Gartenkleidung very british" Wer Gartenbedarf verkauft - sei es in der Gartenabteilung eines Bau- und Heimwerkermarktes, oder aber im freistehenden Gartencenter - kann sein Sortiment durch ein Angebot an Garten- und Freizeitkleidung gewinnbringend abrunden. Der stumme Verkäufer" fügt sich optimal in die Umgebung des grünen Marktes ein. Besonders beliebt beim ambitionierten Gartenfreund sowie bei der mode- und trendbewußten Jugend sind Wachsjacken und -westen englischer Herkunft. In Fachgeschäften für Jagd-, Angel- und Freizeitbekleidung werden sie meist in der oberen Preisklasse angeboten. Es gibt aber auch preisgünstige Alternativen, die nicht nur optisch kaum von den Trendsettern zu unterscheiden sind, sondern die auch mindestens genauso funktionell und solide gearbeitet sind. Marktführer in Großbritannien für funktionelle Gartenbekleidung ist Stormafit Leisure. Das Unternehmen bietet eine breite Range an Oberbekleidung für alle Jahreszeiten, Hüte, Socken, Handschuhe, Mützen, Hemden. Pullover und z.B. Gummistiefel. Das Erfolgsrezept, das Stormafit Leisure-Freizeitkleidung in den zurückliegenden neun Jahren zum Renner in Englands Gartencentern werden ließ, liegt aber nicht nur in der Sortimentszusammenstellung begründet, sondern in der ausgeklügelten Verkaufstechnik und Warenpräsentation. Gartencenter diesseits und jenseits des Ärmelkanals können nur in den wenigsten Fällen Personal für den Verkauf von Kleidungsstücken einsetzen. In aller Regel muß die Ware sich selbst verkaufen. Und das tut Stormafit Leisure-Freizeitkleidung in…